Erfahrungen Imeon 3.6

  • hallo solarKalle,
    schade das niemand geantwortet hat.ich selber interessiere mich auch für diesen inverter aber es gibt zu wenig erfahrungen von nutzern.
    das verkaufsvideo auf youtube sieht vielversprechend aus aber das ist auch schon alles was man erfährt...
    ich selber lebe auf den philippinen, habe hier eine kl. solarfirma (meister-solar) und wir könnten diesen inverter hier wenn er das kann was er verspricht sehr gut gebrauchen (60Hz-netz) .
    ausserhalb der städte haben unsere kunden fast täglich stromausfall und schmeissen wenn vorhanden ihre generatoren an.
    solltest du in der nächsten zeit irgendwelche infos bekommen so laß es mich ruhig wissen.
    im übrigen treffe ich nächste woche einen vertreter von imeon in manila.mal schauen was bei rauskommt.ich halte uns auch auf dem laufenden...
    lg mike w. von meister-solar philippinen

  • Ich informiere mich auch gerade über das Gerät. Ebenfalls beruflich. Hi Mike wir hatten uns mal gesprochen wg Solar in den PH ;-)


    Meines Wissens ist es tatsächlich recht allein was die Funktionen und die einfach Installation betrifft.

    Grüsse Sebastian / Solarblitz.ch

  • wenn du dir das Manual runterlädst, steht auf der vorletzten Seite bei Spezifikation 47,5 -60,5 Hz

    6,25 kwp - 25x SW Poly 250 Protect - WR Kaco blueplanet 4.6 TL1 - Ost/West - Solarlog 300 PM+

  • und playboy, alle ok für dich, nicht das du vor lauter Angstschweiß noch ein rotes Handtuch brauchst lach :D

    6,25 kwp - 25x SW Poly 250 Protect - WR Kaco blueplanet 4.6 TL1 - Ost/West - Solarlog 300 PM+

  • Hier habe ich gerade was gefunden:
    https://www.solarpaneltalk.com…-imeon-3-6-smart-inverter


    Zitat

    We are a solar company in Port Elizabeth and install many standalone and grid-tied systems using various inverters like SMA, Microcare etc. We have installed 5 Imeon`s this year with great results.
    I would highly recommend the Imeon as a great hybrid inverter.


    Ich bleibe dran und werde berichten. Denn prinzipiell ist der Imeon 3.6 genau das, was einige Kunden suchten. Als ich die Anfragen bekam kannte ich den WR leider noch nicht.

    Grüsse Sebastian / Solarblitz.ch