Gebrauchter Schüco Sunalyzer Web, Registrierung möglich?

• Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, habe die Möglichkeit einen gebrauchten Schüco Sunalyzer Web zu bekommen. Ist es möglich, den wieder in Werkseinstellung zurückzusetzen und dann bei Schüco über das WebPortal zu registrieren. Weil im Hilfe Menü der Schüco Homepage steht, das bereits registrierte Datenlogger nicht mehr registriert werden können. Ist das denn Seriennummer oder Anlagenamen überwacht. Würde nämlich gerne meine Anlage auch fernüberwachen und somit ist eine Registrierung mir ziemlich wichtig.
    Vielen Dank und liebe Grüße.

• Hallo, weiss denn wirklich keiner ob es noch möglich ist sich bei Schüco auf dem Sunalyzer WebPortal zu registrieren. Wäre wirklich super wenn mir das jemand sagen könnte.DANKE!!!!
    Liebe Grüße

• Hey Gemeinde,

mir geht es ebenso wie meinem Vorredner bzw. -Schreiber
    mein Neuerwerb mit Erstellungsdatum 2011, hat auch einen Sunalyser von Schüco.
    der wurde bisher nur lokal im internen Netz genutzt.
    Diesen würde ich nun gerne im Portal anmelden, damit die Daten nach extern gesendet werden können und ich am Laptop was sehe :shock:
    Wer weiß Rat, wo ich mich wie registrieren kann?
    :danke: für Eure Rückmeldung

symBadischer Gruß
    photovolter

15,30 kWp, 12,95 kWp, 9,99 kWp, 9,12 kWp, 38,22 kWp, 3,105 kWp, 62,79 kWp, 8,55 kWp, 9.92kWp

• :roll:
    Wenn ich mich auf der Schüco Seite registrieren will, kommt:

Objekt nicht gefunden

Sehr geehrter Schüco-User,

die von Ihnen aufgerufene Seite wird gerade überarbeitet oder existiert nicht mehr in ihrer bisherigen Form. Sofern Sie die URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut. Folgen Sie dem Link auf unsere Startseite http://www.schueco.com

kann mir da jemand helfen?
    :juggle:

symBadischer Gruß
    photovolter

15,30 kWp, 12,95 kWp, 9,99 kWp, 9,12 kWp, 38,22 kWp, 3,105 kWp, 62,79 kWp, 8,55 kWp, 9.92kWp

• :danke: Stefan,
    Dein Link hat funktioniert, ich konnte mich registrieren.
    Jetzt muß ich nur noch den Sunalyser umprogrammieren (lassen) mit meinem registrierten Benutzernamen :wink:
    Ich habe mehrmals auf der http://www.schueco.de ganz unten den "Sunalysers Button" geklickt, beim Registrierungsversuch kam dann die Fehlermeldung.

vielmals Dankeschön Stefan :mrgreen:

SymBadischer Gruß
    photovolter

• Hi,
    kannst du mir wohl sagen was man bei dem Sunalyzer umprogrammieren muss damit er sich auf der registrierten Seite
    verbindet?
    Bin jetzt auch bei Schüco über das Hauptportal, mit den selben Benutzerdaten registriert die auch in meinem Menü des Sunalyzers hinterlegt sind (Unterverzeichnis Webportal). Aber trotzdem komme ich nicht weiter :?:

""""

Fehler beim Login!

Sehr geehrter User,
    Sie haben versucht das Sunalyzer Portal zu öffnen. Dies ist erst möglich, wenn Sie einen Datenlogger mit ihrer Emailadresse aufgeschaltet haben oder Ihnen ein privater Zugang zu einer Anlage eingerichtet wurde.
    """"
    Was heisst aufgeschaltet, wie mach ich das????

Liebe Grüsse
    Maik

• Hey Maik,

tut mir leid, 'kann ich Dir nichts genaues sagen.
    Anlage ist 350km weg. Die VoZiDa vom Solateur hat noch keinen Rückruf hinbekommen.
    Ich weiß nur, dass vorhandener Sunalyser, bisher nur lokal intern im Netzwerk genutzt wurde.
    lt. Monteur muß im sunalyser der externe Datentranfer aktiviert werden, dazu scheint wohl der benutzername, welcher bei der Registrierung angelegt wurde im Portal, im sunalyser hinterlegt werden (so habe ich's laienhaft verstanden)
    Leider geht der kundige Monteur vor Ort, 2-3 Wochen zur Knieoperation :roll: ich werd mich also gedulden müßen.

symBadischer Gruß
    photovolter

• Hallo,

habe auch das Problem, dass der Sunalyzer intern über LAN tadellos läuft, e-mails verschickt, aber über die APP und das Portal nicht zu sehen ist.
    Zudem habe ich gerade noch ein zusätzliches Problem mit dem Anschluss eines Impulszählers ( B+G E-Tech DRT428 DC)
    Der Sunalyzer erfasst die Impulse nicht. Die Polung zum DRT ist Plus zu Plus und Minus zu Minus. Entfernung des Zählers ca. 1m Leitung 2x0,6.
    Wenn ich den Impulseingang des Sunalyzers manuell "taste" werden Daten erfasst und berechnet. Lt. meiner Info verfügt der der DRT über einen spannungsfreien Impulsausgang (s0). Kann jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank!

Ost / West Flachdach mit 10Grad je Seite mit je 3x2 Module a 195W , 6 Stk AEconversion 350-60