Erste Steuererklärung Photovoltaik

  • Hallo alle zusammen,


    alle Jahre wieder muss ich meine Steuererklärung erstellen, nun jedoch mit einer Photovoltaik-Anlage.
    Habe mich schon ein wenige im Forum durchgelesen, jedoch habe ich da kein Überblick mehr bzw.
    bis ein bischen überfordert.


    Könnte mit jemand vielleicht mitteilen wie das das angehen sollte.... Steuerprogramm habe ich
    WISO Steuersparbuch.


    Danke Euch für jede Hilfe!!!! :(:(:(

  • Rate Dir ein wenig zu konkretisieren wo die Probleme liegen.
    Denn sämtliche Dinge wie und was bei der steuerlichen Behandlung von PV zu beachten ist hier niederzuschreiben wäre sicherlich ein bisschen viel.

  • Zitat von triggerdiode


    ...
    Habe mich schon ein wenige im Forum durchgelesen, jedoch habe ich da kein Überblick mehr bzw.
    bis ein bischen überfordert.
    ...


    Dann mehr lesen und wie mein Vorschreiber schon schrieb, konkretere Fragen stellen.