Suche 2 Stück SMA Sunny Island 5048

  • Hallo alle zusammen,


    ich will aus meiner 1-phasen-Anlage ne 3-phasige machen und suche zu diesem Zweck 2 guterhaltene oder neuwertige SMA Sunny Island 5048, leider sind die ja so auf dem Markt nicht mehr zu bekommen.

  • 3 PIP 5MKS48 könnte ich dir bieten :lol:

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Die kenn ich leider nicht, kannst mal ein datenblatt verlinken ?
    2 SI5048 möchte ich eigentlich deshalb, weil ich schon einen habe und auf 3phasen erweitern möchte

  • Hab grade mal geschaut: ist ungefähr halb so teuer wie ein SMA SI, leider kann er keine AC Kopplung - damit wären meine vorhandenen String WR fürn A*** und ich müsste fürchterlich lange Gleichstromleitungen legen. Tja - Pech ! Ei drüber schlagen...

  • Zitat von hfauli

    Hab grade mal geschaut: ist ungefähr halb so teuer wie ein SMA SI, leider kann er keine AC Kopplung - damit wären meine vorhandenen String WR fürn A*** und ich müsste fürchterlich lange Gleichstromleitungen legen. Tja - Pech ! Ei drüber schlagen...


    Den 5048 verkaufen und 3 neue SI zulegen :)

  • Dann vielleicht drei Infini 3k oder ein Infini 10k ?


    Es ist noch nicht aller Tage Abend..... :lol:


    Gleiche Seite....

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Zitat von hfauli

    ja , so wirds werden, ich werd wohl um 3 SI8.0h nicht drumrumkommen -seufz*- da wird wohl demnächst mein SI5048 bei Ebay landen...


    Die SI5048 waren ja nicht immer leicht zu "verstehen" und bei den neuen SI8.0H zählt man immer noch über 100 Seiten Installationsanleitung. Das Gute ist die Kombinierbarkeit mit den Sunny Boys (oder STP), Strings mit 14-22 Modulen, geringe Kabelverluste auf der DC Seite.


    Nur weiß hier jemand genau, was diese Infinis bieten, bzgl WG, Lebensdauer, Bedienbarkeit, Lernfähigkeit?
    Jetzt nur den Preis allein betrachten bringt einen doch nicht weiter.