Neu Anlage Eigenbau für März/Apr 16

• Hallo zusammen. Seit mehreren Wochen bin ich stiller Mitleser. Nun muss ich selber aktiv werden. Ich freue mich hier mit meinen Erfahrungen zu helfen und bei meinen Fragen Hilfe zu bekommen. 

Ich benötige etwas Hilfe:

Ich werde in den nächsten Wochen in der Schweiz einen Carport bauen. Die Masse sind +/- noch etwas veränderbar. Grundsätzlich 5m tief und 12m breit. Theoretisch Platz für 36 normale Module. Ausrichtung ist 158 Grad SO. Neigung knapp 10 Grad. Ich bin Elektriker und werde die Anlage selber montieren, aber durch den Fachmann kontrollieren und abnehmen lassen. Wir haben viel und dichten Nebel. Im Dezember/Januar hatten wir 4 Wochen Nebel am Stück. Budget für Panele, Kabel, Montagesystem und WR beträgt 12000EUR. Wahrscheinlich beziehe ich die Module in Deutschland, da sie in der CH schlicht viel zu teuer sind.

Unser Haus ist ab dem Stromanschluss meiner Eltern abgenommen. Somit 1 Zähler. Jahresverbrauch der Eltern = ca. 5500kW/h. Unser Verbrauch schätze ich auf max. 3000kW/h. Wir Heizen mit Holz und haben keinen Elektroboiler.
    Der Bedarf beträgt etwa 8-9000kW/h. Auf dem Dach kann ich unter der Berücksichtigung der Kosten ca. 9-10kWp installieren.

Ich habe mehrere Fragen:

Soll ich 35x250W Module installieren um im Preis tief zu blieben.
    Optional könnten wir auf Elterndach (West Dach) noch etwa 20-25 Module installieren. In diesem Fall könnte ich nur auf unsere angenommenen 3000kW/h pochen und das Geld für einen Speicher oder einen Sunnyboy 3600 mit integriertem Speicher setzten. Oder auf einen Batteriespeicher.

Soll ich einfach auf volle Leistung setzten? Da kann ich 300W Module nehmen oder Panasonic HIS. Wobei ich da zukünftig wohl kaum Geld verdienen werde und das Budget knapp ist.