suche kompatitible USB Stick für Fronius Symo

  • Hallo zusammen


    Ich habe 2 Anlagen mit je einem Fronius Symo, bei beiden habe ich fürs USB Logging
    einen 16GB Sandisk DataTraveler verwendet.
    Leider haben sich beide Sticks verabschiedet, können nicht mal mehr am PC gelesen oder Formatiert werden.
    Gehalten haben beide ca. 3-5 Monate.


    Wer kann mir einen Stick empfehlen?
    Ich werde es mal mit einem alten 8GB von Sony versuchen, die Sandisk werde ich auf Garantie ersetzten lassen.


    Besten Dank


    Gruss
    Thomas

  • Hatte ich am Anfang auch, dass die Daten futsch waren.


    Hatte dann über 1 Jahr einen kleinen 4 GB dran, damit kann man Jahre speichern. Steht auch um Handbuch vom symo drin. Musst mal die Empfehlung schauen

    4,24 kWp Fronius Energy Package 9kW - Ausrichtung: DN:25°, -30° SSO
    3,19 kWp @ Symo 3.7-3 - Ausrichtung: 90°, +60° SSW


    Panasonic G(H)eisha seit 08-2018

    ZOE Zen 22kwh 05-2019


    Commetering Zähler 05-2018

    Stromanbieter: aWATTar 01-2020


    Mitglied SFV

    Mitglied DGS


    FAQ -> komprimiertes PV Wissen, optimal für Neulinge!


    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • In der Anleitung steht nur was davon das Industrietaugliche Sticks empfohlen werden, dass aber der Stick gleich kaputgeht
    hatte ich nicht für möglich gehalten.
    Mal schauen wie es mit den 8GB Sony Sticks geht.

  • Jetzt habe ich mir aber den Wolf gesucht!


    Seite 29, da steht es


    https://www.google.de/url?sa=t…CZAi23z1G8LdGZ0cxbsytuhlg


    Falls der link nicht geht sich nach - 4204260172DE


    Das nervt irgendwie bei Fronius. Man weiss es steht irgendwo aber im Dokument in dem man es vermutet steht es erstmal nicht und man muss erst 3 andere durchwühlen ... Naja das Ergebnis zählt

    4,24 kWp Fronius Energy Package 9kW - Ausrichtung: DN:25°, -30° SSO
    3,19 kWp @ Symo 3.7-3 - Ausrichtung: 90°, +60° SSW


    Panasonic G(H)eisha seit 08-2018

    ZOE Zen 22kwh 05-2019


    Commetering Zähler 05-2018

    Stromanbieter: aWATTar 01-2020


    Mitglied SFV

    Mitglied DGS


    FAQ -> komprimiertes PV Wissen, optimal für Neulinge!


    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.