Ein Volks-Tesla für Opel


  • Das klingt sehr gut, hoffentlich kommt der auch nach Deutschland und macht ordentlich Druck auf die deutschen Automobilhersteller, damit die endlich aus den Puschen kommen.

  • Hallo,
    dazu stand in der vorletzten Woche ein Bericht in der AutoBild, demnach kommt er 2017 in Deutschland für <30k€ in den Handel und soll etwa 300km Reichweite haben.
    http://www.autobild.de/artikel…-vorstellung-5545247.html


    Wenn ich die Reichweite bisheriger eMobile ansetze dürfte der Wagen realistisch 200-230km Reichweite haben und wird damit langsam interessant, damit dürften 90% der privaten PKW fahrten locker durchgeführt werden können.


    Ich bin mal gespannt wie es wirklich aussieht, vor allem weil ja auch andere Hersteller mittlerweile ein Batterieupgrade angekündigt haben und damit noch mehr Modelle vermutlich richtung echte 200km Reichweite kommen werden.


    gruss
    Jörg

  • Danke für den Link, sehr interessant. Das Auto käme ja dann fast gleichzeitig mit dem vierten Tesla 3 auf den Markt und wäre im annähernd gleichen Segment. Konkurrenz war schon immer gut, schauen wir mal.

  • Zitat von brennofen

    Danke für den Link, sehr interessant. Das Auto käme ja dann fast gleichzeitig mit dem vierten Tesla 3 auf den Markt und wäre im annähernd gleichen Segment. Konkurrenz war schon immer gut, schauen wir mal.



    Ja nur das dieser ein (vllt kostenloses) europaweites Schnellladenetz hat bis dahin :P


    Wäre für mich ganz klar ein Fall wo ich noch 15k drauflegen würde.

  • Zitat von SInister_Grynn


    Ja nur das dieser (Tesla) ein (vllt kostenloses) europaweites Schnellladenetz hat bis dahin :P
    Wäre für mich ganz klar ein Fall wo ich noch 15k drauflegen würde.


    Wäre für mich und meine Fahrzeugnutzung überhaupt kein Kaufargument und du schreibst ja auch korrekterweise "vielleicht".

  • Zitat von Murray

    Seltsam
    mgmuer hat doch letztens erst einen Bolt-Thread aufgemacht ...
    Steht genau unter dem hier


    Ja, aber Bolt ist nur USA. Das er nun auch nach Europa kommt - als Opel Blitz :wink: - ist sehr erfreulich und für das Forum hier wohl viel relevanter. Den Bolt-Thread kann man von mir aus löschen...