PIP mit mehreren MPP Trackern

  • Die neuen PIP soll es mit mehreren MPP Trackern geben.
    Hat da schon jemand Erfahrung ?

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Nö,wie denn ..sind doch ganz neu.
    Auf was zielt die Frage in wirklichkeit?der verbaute WR düfte der gleiche sein.Der 24v hat 2x 40A LR die aber nur
    bis 100v eingangsseitig zu belegen sind.Das ist aber nicht weiter schlimm ist eh für60 zeller besser im 2er strang
    bei 24v :juggle:

  • Naja - der PIP Threat ist weg und ich konnte die letzte Frage nicht mehr beantworten.... :(

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Ja das hört sich auch gut an. Dann kann man am Anfang doch mal ne recht schöne PV dranhängen.
    Anfang Februar hol ich wieder PIPs und dann frag ich mal, was die mit 2 und 3 MPP Trackern kosten sollen.

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Meine Anfrage in Taiwan = 860USD + 179USD DHL, kommt natürlich noch Zoll + Umsatzsteuer dazu.
    Ist aber schon 7 wochen her und vielleicht jetzt ja günstiger, aber laut deren Aussage nicht Paralell-Kompatibel mit den PIP4048MS.
    Bei Maximum_solar (Ebay) wird er für 1085€ incl. angeboten.

    2 x PIP4048Ms, kein AC-IN, Ext Bypass, PIP-1 BMV gesteuert, PIP-2 Last gesteuert
    0,75kwp NNO, 1,41kwp S Dach, 0,50kwp S Vordach, 0,50kwp S Fassade, 1,44kwp S Garten
    48V 500Ah Pzs (Gebraucht)