Hallo Leute
Ich brauche eure Hilfe bei der Planung einer Inselanlage. Ich möchte die Akkus von meinem Segelflieger über Nacht im Hänger laden.
Aktuell lade ich die Akkus direkt über eine kleine PV und Laderegler. Das ganze funktioniert relativ gut, hat allerdings einen hacken. An schönen Tagen wird bis zum Abend geflogen. Bis der Flieger dann im Anhänger ist, ist die sonne meist schon fast weg. Wenn ich dann am nächsten Tag wieder fliegen möchte, ist der Akku leider nicht voll und führt manchmal zu Ausfällen der Elektronik.
Meine idee wäre nun, eine pufferbatterie in den Anhänger einzubauen und diese während des Tages laden. Ein 220V Ladegeräte für die Flieger Akkus Abe ich bereits. Am einfachsten wäre wahrscheinlich einen wechselrichter einzubauen. Bei der Suche auf diversen Internetseiten habe ich allerdings sehr schnell den Überblick verloren. Es gibt verschiedenste Geräte in allen möglichen Preisklassen. Ich denke, dass wahrscheinlich ein günstiges gerät für diese Anwendung reichen müsste. Allerdings hab ich keine Ahnung.
Vielen Dank für eure Hilfe.
BG Andreas