Großdisplay

  • Hallo Leute,


    ich habe eine SMA Webbox, an der ich ein Großdisplay (Marke: Rico) anschließen möchte.
    Leider hat die Webbox nur einen LAN-Anschluss, der aber schon belegt ist.
    Ich habe es auch schon mit einem Switch probiert, doch leider hatte ich damit auch keinen Erfolg, obwohl das andere Gerät, was am zweiten Steckplatz des Switchs angeschlossen ist, funktioniert.
    Wenn ich das Großdisplay direkt an die Webbox anschließe, funktioniert diese, also kann es nicht am Großdisplay liegen.
    Wer weiß weiter??


    :danke:

  • An welchem Port der Webbox schliesst du denn das Display an? Die auf der Website gelisteten haben alle RS485, und kein Ethernet.


    Kann es sein, dass du den RS485-Bus der Webbox irgendwie mit Ethernet verwechselst?

  • Hallo,


    oder hast du einen RS485 - TCP IP Umsetzer dran?
    Um welchen WR handelt es sich denn genau?


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Nein
    Meine Webbox von SMA hat einen RJ45 Anschluß für ein Patchkabel ,an dem mein Router hängt
    nun brauch ich einen 2.RJ45 Anschluß für mein Großdisplay
    die müßen aber gleichzeitig kommunizieren .


    Gruß aus

  • Also, unter der Annahme, das da ein Konverter eingebaut ist, und der direkt am Ethernet der Webbox funktioniert, nicht aber am Switch, könnte es noch sein, das es ein älterer Switch oder Hub ohne Auto- Crossover ist, und der Konverter das ebenfalls nicht hat, das Kabel aber ein Cross-Over-Kabel ist. Geht am Switch die Link-Lampe an?
    Hast du ein anderes, reguläres Netzwerkabel zur Hand?

  • Gute Neuigkeiten!!
    ich habe den Switch gegen einen teureren ausgetauscht und nun funktioniert die Verbindung zwischen Webbox und Großdisplay bzw. Router perfekt!
    Danke nochmals! :D