Deutschland´s Wette

  • Wo möchtest Du lieber leben?
    J

    14,8 kWp Solar Fabrik / Fronius
    23 kWp Bosch / Danfoss
    55 kWp Frankfurt Solar / Danfoss
    30 kWp Yingli / SolarEdge
    15,8 kWp Bosch / SMA
    Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter der Helianthus Solar GmbH

  • Norwegen, Schweiz. Asien.


    Bei letzteren ist man (mit Bildung) kein Lohnknechtsklave, der für seine eigene Abschaffung bezahlen muss. (inkl. Zwangsgebühren für Staatsfernsehen)

  • Zitat von SInister_Grynn

    Norwegen, Schweiz. Asien.


    Bei letzteren ist man (mit Bildung) kein Lohnknechtsklave, der für seine eigene Abschaffung bezahlen muss. (inkl. Zwangsgebühren für Staatsfernsehen)


    Was für ne Abschaffung ???


    Beta

  • Ihr kennt wohl alle Polen noch nicht. :wink:
    Nur die Sprache ist etwas schwierig, aber sonst...
    einstein0

    33 J Erfahrung mit PV im Netzverbund. Erster zweiachsiger Tracker in Australien.
    2 kW- Hybrid-Insel im Camper, BEV: Hyundai Kona. 30kW-PV-Anlage Ost/West.
    PV-Notstromversorgung 10 kWh im MFH mit Infini 3 kW Hybrid-WR und 10 kWh Li-Testspeicher.

  • Zitat von SInister_Grynn

    Norwegen, Schweiz. Asien.


    Bei letzteren ist man (mit Bildung) kein Lohnknechtsklave, der für seine eigene Abschaffung bezahlen muss. (inkl. Zwangsgebühren für Staatsfernsehen)


    Was hindert Dich umzuziehen?
    J

    14,8 kWp Solar Fabrik / Fronius
    23 kWp Bosch / Danfoss
    55 kWp Frankfurt Solar / Danfoss
    30 kWp Yingli / SolarEdge
    15,8 kWp Bosch / SMA
    Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter der Helianthus Solar GmbH

  • Zitat von einstein0

    Ihr kennt wohl alle Polen noch nicht. :wink:
    Nur die Sprache ist etwas schwierig, aber sonst...
    einstein0


    Deswegen wandern ja auch hunderttausende Polen zum Arbeiten nach UK, Irland und Deutschland aus. :mrgreen:

    9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    „Wenn Weitblick ortsgebunden ist, kann es mit den Visionen auch nicht so weit her sein.“


  • Zitat von JayM


    Was hindert Dich umzuziehen?
    J


    Enormer Grundbesitz, 1,2 MWp Freifläche, 2 Wkas , Meine Familie, Die Hoffnung auf Besserung, Mein Studium (Das ich kostenlos noch mitnehme :) , usw. usw. Aber dann werde ich mich mit meinen zarten 29 Jahren (Ab März 30 :roll: ) in andere Gefilde zurückziehen und dem Niedergang mit einer Margarita aus zusehen. Hoffentlich fließen die Subventionen auch auf Auslandskonten üppig und regelmäßig 8)

  • Zitat von einstein0

    Ihr kennt wohl alle Polen noch nicht. :wink:
    Nur die Sprache ist etwas schwierig, aber sonst...
    einstein0



    Naja die Deutschen haben sie da drüben nicht so gern (hört man)
    Da scheint wohl irgendwann mal was vorgefallen zu sein.


    Zudem hört man, dass da drüben Autos mit Solarstromaufklebern rumfahren, welche eigentlich tiefstrahlenden Nachtatomstrom innehaben 8)