Zentralwechselrichter

  • Hallo allerseits,


    ich hab mal wieder eine dumme Frage - ich suche für eine Anwendung ausserhalb des PV-Bereichs Hersteller von Zentralwechselrichtern >=1 MW. WEecher Hersteller kommt da in Frage?

    Ich würde mein Geld auf die Sonne und die Solartechnik setzen. Was für eine Energiequelle! Ich hoffe, wir müssen nicht erst die Erschöpfung von Erdöl und Kohle abwarten, bevor wir das angehen.
    Thomas Alva Edison
    Trockenplatzdach 2,6kW zum Spielen :)

  • Moin moin aus Kiel,


    auf die Schnelle fallen mir SMA, ABB, PowerOne, KACO, GE Power Conversion ein. Sicher gibts noch viele Weitere...


    Gruß, Andreas

    Andreas Witt
    Industrieservice und Montage
    Am Dorfplatz 7, 24214 Neudorf
    Tel.: +49 151 44 555 285
    a.witt@pvservice.net
    USt-ID: DE 292086601, Handwerkskammer zu Flensburg


    Dienstleistungen rund um Photovoltaik: Wartung, Repowering, Datenlogging, Direktvermarktung, Anlagenplanung und -Neubau

  • Hallo,


    Für was genau?
    Notstromversorgung Krankenhaus oder dergleichen?
    Da ist Siemens nicht schlecht.


    mfg

    4,44 kWp Mitsubishi PV AD 185 MF5, SMA SB 4000 TL-20, 234°SW WebBox
    4,0 kWp Renesola JC255M-24/Bb, ABB PVI 3.6 OUT, 234°SW WebLog Pro
    1,6 kWp YingLi Panda YL270C-30b, SMA SB 1.5, 54°NO SL300
    3,5 kWp Galaxy Energy GS250M, SMA SB 4000 TL-20, 144° SO SL1000