Kritik am PV-Forum

  • [edit admin] thread getrennt, da es nichts mit den Glückwünsche zu 11 Jahre PV-Forum zu tun hat!


    So ein Mist, kann wieder nicht einschlafen wegen dem "blöden" Forum hier was mir wieder mal im Kopf rum geht.


    Erstmal Glückwunsch zu so einem erfolgreichen Forum hier, gibt es echt selten über so lange Zeit.


    Allerdings was ihr zum Jahreswechsel abgeliefert habt trägt nicht unbedingt dazu bei.
    Ich hatte da geschrieben "verpisst euch" - war eigentlich falsch fomuliert - bedeutete eigentlich "ich verpisse mich".
    Dies werde ich hier auch weiterhin tun.


    Leider hat durch den PV-Strukturwandel wenn man es so nennen darf wohl viel über den Haufen geworfen was vorher gültig war.
    Geht halt momentan viel über Grabenkämpfe.- die goldenen Zeiten sind halt vorbei.


    Mit mir als China-Insel-Verfechter könnt ihr da eh kein Geld verdienen - also falle ich eh hinten runter.
    Sagte ja schon aus als Elektron mir vorgeschlagen hat mein Profil zu löschen - der MppSolar-Thread ohne meine unzähligen Posts macht wohl kaum Sinn. Nunja...

    Ich vermisse hier echt von der Forumleitung einen Respekt für die Arbeit und die Zeit die man hier ins Forum investiert hat.

    Die ist in meinen Augen leider gar nicht da.


    Also ich kann ja nix dafür wenn ihr über den Jahreswechsel mit Steuern blabla viel zu tun habt, dann sollet ihr es halt schreiben. Ich habe mit sowas z.B. gar nix am Hut.
    Ich mache "meine Arbeit" früh bis nachmittag - Abends lege ich nur noch die Beine hoch und "vergnüge" mich.
    Dazu hatte bisher auch das PV-Forum gehört - die Zeiten sind halt vorbei...


    Naja seitdem beschäfftige ich mich mit Arduino - die dauernden Erfolgserlebnisse damit sind nicht zu verachten :D


    Einstein mache das auch mal - da brauchst deine IC-Gräber nicht mehr zu basteln - ist etwas out heutzutage
    relativ halte mal für die PIPs die Stange hoch :D
    Joe-Haus toll was du machst allg. - mal sehen was ich zusammenbringe in nächster Zeit zwecks SOC-Überwachung PIP
    @pezi warte immer noch auf deinen SOC-Monitor - klappt auch ganz gut ohne deinen schwer zu implementierenen INAs - geht auch mit dem INA 219 z.B. wenn auch umständlicher. Kann man aber alle anpassen.
    Mal davon abgesehen - wieso betittelst du dich immer noch mit Berater hier :?:
    Du bist doch längst Händler auch wenn deine Homepage nicht voran kommt
    http://www.polz.at/
    Frage mich langsam was du wirklich willst oder nicht.


    Ansonsten was ihr mit H.... gemacht habt finde ich mehr als unglücklich. Man kann doch von mehrjährigen Usern nicht verlangen da plötzlich was zurück nehmen. DAS IST DER FALSCHE WEG.
    Ich sehe Martin nicht mehr in den Abgeboten - dafür hat die "Konkurrenz" jetzt freien Weg ...
    Findet IHR das so richtig:?::?::?:
    H... hatte zudem schon einen Nick und wenn es nicht der richtige war hätte halt H... noch mal einen neuren machen können ... haben sie aber nicht
    und Tatsachen dazu schreiben können.
    Einfach nur hinterher rumheulen ist etwas was einfach nicht in meinen Kopf will.
    Echt- tut mir echt leid was hier abgeht


    Nix gegen H... - sind sozusagen eine gute Firma im näheren Umkreis (wobei die Ausage von C.... da auch noch für mich immer noch im Raum steht :wink: ) - ABER DA MUSS DOCH MAL JEMAND WAS dazu sagen von H... / hat doch viel mehr Stellenwert als wenn xx User dazu schreibt

    Einmal editiert, zuletzt von Murray ()

  • Achja... neutral werdet ihr das Forum eh nie bekommen.
    So ein Ansinnen ist schon von Anfang an zum Scheiten verurteilt
    So sollte lieber jeder sein Produkt bewerben und manchmal macht es halt der Preis.
    Bei anderen macht es vll. der Service oder weil vll. die Firma nur 50 km weiter sitzt...

  • Zitat von Murray

    Achja... neutral werdet ihr das Forum eh nie bekommen.
    So ein Ansinnen ist schon von Anfang an zum Scheiten verurteilt
    So sollte lieber jeder sein Produkt bewerben und manchmal macht es halt der Preis.
    Bei anderen macht es vll. der Service oder weil vll. die Firma nur 50 km weiter sitzt...


    Früher waren es eben Informationen für Neueinsteiger, mit starkem technischen Interesse, die hier "Wissen", ob gut oder weniger gut, sei mal dahingestellt, erhalten konnten und seit einer langen Zeit haben eben einzelne festgestellt, das es eine eigentlich kostenlose Werbeplattform für Ihr Unternehmen darstellt. Jetzt mussten nur noch vereinzelte Sätze wie : " der ist günstig, ruf den mal an !" hier erscheinen und deren Weg war geebnet.


    Natürlich habe auch ich ( vielleicht durch viele Antworten damals ) den einen oder anderen netten Kunden erhalten und ich bin dem Forum innerlich dafür dankbar ( Jürgen weiß das ), aber was hier inzwischen abgeht, schadet dem Ansehen, sowie der Würdigung der vielen Arbeit, von vereinzelten Menschen, die dieses Forum in der Spur gehalten haben. Auch habe habe (hatte) hier viele User ( manche leider sogar nie persönlich kennengelernt ), die schon anhand der Art und Weise, wie sie hier mitmachten, mir sehr gefallen haben. Auch Martins Fachwissen ( um nur einen Namen zu nennen ) hat mich genau solange sehr beeindruckt, bis das Geld in den Fordergrund rückte, bei der Beantwortung von Fragen über Anlagen.
    Ich behaupte, ich habe auch seltene, verrückte und ungewöhnliche Anlagen seit 1997 errichtet, aber ich kannte immer meinen Deckungsbeitrag und gehörte kaum zu den Dumpingfirmen, die auf Masse machten. Ich nenne nun lieber keine weiteren Namen mehr, aber die User, mit denen ich mich hier nett und freundlich austauschte, wissen sich hoffentlich angesprochen zu fühlen.
    Hoffentlich bleibt uns dieses Forum, mit dem nun inzwischen wahnsinnig gebündeltem Wissen, noch lange erhalten und ziehen sich User wieder ohne Stress zurück, wie der, den ich soeben zitierte.

    Gruß Jörg Wedler Elektroanlagen
    Ust.IdNr.: DE 157 507 696
    Elektromeister und freier Sachverständiger für Photovoltaikanlagen
    3,12 kWp in 2009, 51,84 kWp und 3,60 kWp in 2010, 1,375 kWp in 2016

    3,30 kWp in 2019, 1,83 kWp auf dem Gartenhaus 2019

    Senec Lithium Speicher 2,5 kWh in 2017, 5,0 kWh in 2018, 7,5 kWh in 2019

  • Hallo,


    der Thread wird geschlossen! Eine Diskussion über Entscheidungen der Moderation wird von unserer Seite nicht angestrebt und ergibt auch keinen Sinn. Das führt zu nichts und daher wird der Thread geschlossen.


    Gruß Elektron