Zweite Fritzbox als IP Client

  • Hallo zusammen,
    da ich eine neue Fritzbox habe(7490) wollte ich die alte 7170 mit Solarview einfach als IP Client laufen lassen.
    Leider funktioniert das nicht und ich weiß nicht warum.
    habe die 7170 mit 192.168.178.2 stabil laufen aber der Datenlog funktioniert nicht.
    Ich habe ein SMA Wechselrichter mit einen RS485 Konverter in Betrieb gehabt.
    Muss ich die SMAP auch noch neu konfigurieren,Einstellungen am Konverter vornehmen oder die yasdi.ini ändern ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Gruß
    Holger

  • Wenn das Gerät mit Solarview nun eine neue IP-Adresse hat, dann musst du diese neue IP-Adresse da eintragen wo bisher die alte IP drin steht. Das wird dann wohl der RS485-Ethernet-Konverter sein.

  • Habe nun auch die IP Adresse im Konverter geändert,leider funktioniert der Datenlog immer noch nicht.
    Muss ich vielleicht doch noch die start.sh oder die yasdi.ini anpassen?
    Vielen Dank.