Rechnung mit ausländischer MwSt

  • Ich mache jetzt einfach garnichts weiter. Ist ein Lernprozess auf einem Gebiet wo ich neu unterwegs bin. Wenn ich jetzt was falsch mache oder versäume, haut es mich bei den bisher aufgelaufenen Summen nicht aus der Lebensbahn.

    Sonnige Grüße
    Kollektor

  • Dänemark, Niederlande....... das Problem löst man eigentlich mit einer hinreichend alten Europakarte;-)


    Im Ergebnis aber nicht anders:
    Er muss den Erwerb der Visitenkarten in D versteuern (innergem. Erwerb zu 19 v.H.) - und darf sich die Vorsteuer wieder ziehen.
    Mit der ZM hat der Erwerbsvorgang nix zu tun.

    16,92 kWp / 72 x Sharp NU-235 / Aurora Power One 12,5 + 3,0/ 0° Südabweichung / 8° Dachneigung

  • ja. und auf Seite 2 wieder als Vorsteuer ziehen.

    16,92 kWp / 72 x Sharp NU-235 / Aurora Power One 12,5 + 3,0/ 0° Südabweichung / 8° Dachneigung