Fronius Solar.access

  • Würde mich auch interessieren? S0 Zähler zur Messung zwecks 70% weich ist angeschlossen und funktioniert. Im Solarweb wird es auch angezeigt.

  • Wie wäre es mit installieren? Warum probiert ihr das nicht aus?


    Seit dem Wechsel vom normalen symo auf den hybrid wird nicht mehr richtig ausgelesen von Solar Access. Obwohl es die letzte verfügbare Version ist.

    4,24 kWp Fronius Energy Package 9kW - Ausrichtung: DN:25°, -30° SSO
    3,19 kWp @ Symo 3.7-3 - Ausrichtung: 90°, +60° SSW


    Panasonic G(H)eisha seit 08-2018

    ZOE Zen 22kwh 05-2019


    Commetering Zähler 05-2018

    Stromanbieter: aWATTar 01-2020


    Mitglied SFV

    Mitglied DGS


    FAQ -> komprimiertes PV Wissen, optimal für Neulinge!


    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.


  • Zitat von Duke_TBH

    Wie wäre es mit installieren?


    Scherzkeks :mrgreen: Installiert ist ja alles. Die Erzeugungsdaten werden auch angezeigt. Jedoch nicht die Daten des S0 Zahlers zum Eigenverbrauch.
    Geht das nicht?

  • Lol ;)


    Muss ich mal schauen auf den historischen Daten am PC, aber ich meine mich zu erinnern. Dass der nur die Erzeugung anzeigt.

    4,24 kWp Fronius Energy Package 9kW - Ausrichtung: DN:25°, -30° SSO
    3,19 kWp @ Symo 3.7-3 - Ausrichtung: 90°, +60° SSW


    Panasonic G(H)eisha seit 08-2018

    ZOE Zen 22kwh 05-2019


    Commetering Zähler 05-2018

    Stromanbieter: aWATTar 01-2020


    Mitglied SFV

    Mitglied DGS


    FAQ -> komprimiertes PV Wissen, optimal für Neulinge!


    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.


  • WEnn ich die Daten mittels USB am Fronius abgreife wird er den Eigenverbrauch wahrscheinlich auch nicht loggen oder?
    Das hab ich jetzt noch nicht versucht..