Sunways_NT2600_NT4000

  • Hallo Liebe Spezialisten,


    als Neuling zu dem Thema PV anlage , hätte ich eine Frage an euch.


    Ich habe ein Sunways Anlage mit zuerst einem NT 2600 und jetzt ( weil ich dachte kaputt) NT4000.


    Kann es sein das das Display dieser Inverter erst bei Betriebsbedingungen einschaltet ? Alleiniger Anschluss ans Drehstrom Netz brachte das Display nicht zum Arbeiten . Kann mir hier jemand mitteilen wie es sich Verhält das der Inverter lebenszeichen von sich gibt ?


    Da Sunways hinüber ist kann ich von dort keine Großartige Hilfe erwarten.


    Vielen Dank

  • Hoi,


    das kann ich nur bestätigen.
    Es besteht aber die möglichkeit bei einigen Generationen einen Jumper zusetzen, dann würde das Netzteil immer angeschaltet bleiben.
    Bei der neusten generation kannst du sonst einfach den Wechselrichter über den Browser auf immer erreichbar stellen(dafür muss er natürlich einmal an sein) -> Die ganz neuen Geräte gehen an sobald der Deckel geöffnet wird ;-)


    Viele Grüsse


    Störung