Buchempfehlungen - Romane etc.

  • Gibt es das hier noch gar nicht? Unterhaltung für die kalten Winterabende.
    Dann fange ich mal an:


    Grenzen der Gier, Autor: Burkhard Schulze Darup, ISBN: 978-3-944836-20-1
    Einige hier denken sicher, das ist Realität und keine Fiktion. Wenn der Autor hauptberuflich Schriftsteller und nicht Architekt wäre, hätte man da sichr noch mehr Unterhaltung/Spannung rausholen können.


    Zu Blackout gibt es ja schon einen Thread http://www.photovoltaikforum.c…allbestseller-t96242.html

  • Wenn man mehr über Photovoltaik erfahren möchte, kann ich nur dieses Buch empfehlen: Thomas Seltmann: Photovoltaik. Strom ohne Ende.
    Das ist sowohl für Laien als auch für Profis interessant. Ich habe zumindest viel dabei gelernt. Jetzt habe ich zumindest eine ungefähre Ahnung, was auf mich zukommt, wenn ich auch mal eine Photovoltaik-Anlage betreiben möchte.

    Mit freundlichen Grüßen
    SchmidSonne :)

  • Andy Weir Der Marsianer Rettet Mark Watney Heyne Off Grid at it's best :D
    Oder -
    PV Zellenforschung Geschichte - K.A. Münzer - Photovoltaik Technologie - 800 Seiten! Pro Business.
    Wer da durchkommt, ist PV Zellen Experte, falls er es verstanden hat :D

  • Für "Allround" Berater kann ich noch empfehlen:


    Leitfaden Photovoltaische Anlagen - DGS.
    Inselanlagen allerdings nur 1 von 12 Kapiteln.


    Oder von SMA - Photovoltaik für Profis - von Antony/Dürschner/Remmers, Solarpraxis AG Berlin

  • Ich lese gern John Grisham - da kann man schön abtauchen. Immer sehr packende Storys. Schön ist auch der Kaufratgeber auf - da kann man sich immer aktuelle Bücher im Angebot anschauen, die es gerade bei den verschiedensten Anbietern gibt. Kann auch bei der Inspiration helfen!


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von Elektron () aus folgendem Grund: Werbelink entfernt

  • Jussi Adler Olson - Verheissung


    Der passt wenigstens zum PV Forum :lol: Wo sonst will man jemand mit einer PV Anlage umbringen !


    und es geht um eine Sekte.... passt ja auch schon ganz gut :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Jetzt wo es wieder kälter wird, habe ich auch eine Buchempfehlung. Gabriel Garcia Marquez - Hundert Jahre Einsamkeit
    Ist ein Klassiker, sollte man auf jeden Fall gelesen haben :)