Neue Einstellparameter Hoppecke

  • Hallo Zusammen


    ich finde durch Zufall eine aktuelle Übersicht der Einstellparameter für den SI in Verb. mit Hoppecke Batterien


    guggst hier


    http://sun.hoppecke.com/download/WRconf.pdf


    Mir lag bisher der im Anhang befindliche Parametersatz vor



    Jetzt sehe ich auf Seite drei dass der Wert für 262.05 auf 35% gesetzt werden kann (darf?). Das würde an sonnenreichen Tagen meinen EV schon anheben.


    Die Parameter für den SMA sind gelb hinterlegt


    Diese werden aber nicht im Rahmen von Updates korrigiert?


    Und warum zum Geier hat Hoppecke dem SMA, ich nenne es mal globale Werte zugestanden aber den WR von KAco und Consorten für jede Batterie individuelle???


    Grüsse
    Carsten

    Dateien

    7,28 kWp, 6000TL20, Ost mit 28 x ReneSola JC260M-24/Bb (02/2013)
    2,65 kWp, 2500TL21, West mit 10 x SolarWorld AG SW 265 mono (EU)
    6,48 kWp, SB5.0, W/NW mit 22 x SolarWorld AG SW 270 mono (EU)
    14,8 kWh Hoppecke Batterie mit SI 6H-11