Solarmax MaxWebXP Datenlogger programmieren optimieren

  • Hallo Leute,
    kennt sich jemand mit dem Datenlogger von Solarmax aus? Über die Web Oberfläche kann ich ihn programmieren aber ich will das MaxRemote freischalten. hat das schon mal jemand gemacht?
    Oder hat jemand es hin bekommen eine andere Verbindung (außer http) zu dem Logger zu bekommen?
    Telnet geht nicht, FTP auch nicht.


    Ach so, da muss emlix Linux drauf laufen. Habe das ding mal aufgeschraubt :-)



    Gruß

    30KW Photovoltaik Anlage
    128 Schott Module auf Süd, Ost und Westseite
    2x 15MT2 Solarmax Wechselrichter
    1x MaxWebXP Datenlogger
    Seit November 2012 in Betrieb

  • Moin Zusammen,
    habe mir die Software ( Freischaltung ) MaxRemote nun gekauft. Kostet 150€ netto. Ist schon happig, dafür das der Datenlogger auch schon so teuer ist. :evil:


    Watt soll´s der Netzbetreiber will meine Anlage anschalten können und ich muss das halt ermöglichen :cry:


    Gruß

    30KW Photovoltaik Anlage
    128 Schott Module auf Süd, Ost und Westseite
    2x 15MT2 Solarmax Wechselrichter
    1x MaxWebXP Datenlogger
    Seit November 2012 in Betrieb