CSV wird nicht geschrieben

  • Hallo PV'er,


    ich wollte meine Werte als CSV-Datei auf den RPI geschrieben haben.
    Da ich aber ftp-Upload auf meine externe HP mache, sind die Dateien "nur" dort im data-Verzeichnis.
    Kann ich SV überreden, die CSV-Dateien auch im lokalen data-Verzeichnis (oder irgendwo anders) zu schreiben?
    Damit hätte ich sie nämlich in der Datensicherung... :wink:



    Grüße
    Michael

  • Hi Michael,


    das funktioniert eigentlich automatisch und wird mit den anderen Dateien normal transferriert. Das "data" - Verzeichnis existiert auf dem FTP-Server? die csv- Dateien sind lokal auf dem Raspberry vorhanden? Du kannst den FTP-Upload mit sudo ./ftp_test.sh auf dem Raspberry testen. Kommen da irgendwelche Meldungen über fehlgeschlagene Transfers?


    Grüsse,
    Manfred

  • Hi Manfred,


    die Dateien sind NUR auf dem externen Server - ftp hat also funktioniert.
    Aber sie sind nicht lokal auf meinem RPI.
    Komisch...




    Gesendet von meiner Telefonzelle