Backup von Firmware 2.4.0 Build 37 (06.06.2011)

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Kopie der SolarLog-Firmware 2.4.0 Build 37 vom 06.06.2011 - leider kann ich über Google keine Downloadmöglichkeit mehr finden.
    Vielleicht hat ja von Euch noch jemand in seinen Backups eine Kopie dieser Firmwareversion und könnte mir diese zur Verfügung stellen - würde mich freuen :danke:


    Danke & Gruß
    Steffen

  • Zitat von eflat

    Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Kopie der SolarLog-Firmware 2.4.0 Build 37 vom 06.06.2011 - leider kann ich über Google keine Downloadmöglichkeit mehr finden.
    Vielleicht hat ja von Euch noch jemand in seinen Backups eine Kopie dieser Firmwareversion und könnte mir diese zur Verfügung stellen - würde mich freuen :danke:


    Danke & Gruß
    Steffen


    Hallo,


    sollte auf dem SolarLog schon eine höhere Firmeware als 2.4.0 installiert sein, geht es nicht mehr zurück auf eine ältere.


    Sonnige Grüße


    braunerbaer

  • Hallo,


    mit Tricks geht es schon...


    Auch von der 3er zurück auf die 2er...


    ChipTools ist dein Freund...


    Aber wie gefragt wurde
    Warum die alte FW?


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Zitat von LumpiStefan

    Warum denn genau die?
    Schick mir mal Deine Email-Adresse per PN. Ich hab was für Dich... ;-)


    Stefan


    Danke Stefan :danke:

  • Grund für meine Anfrage ist, dass ich gesagt bekommen habe, dass man SolarLogs mit uralter Firmware 1.x.x nicht direkt auf 2.8.4 Build 56 updaten sollte, da es hier oft zu Problemen kommt - ein guter Zwischenschritt soll wohl die stabile Firmware 2.4.0 Build 37 sein. Aufgrund eines WR-Tausches braucht der SolarLog meines Vaterns nun doch mal dringend ein Update von 1.0.0 Build 16 auf aktuell, darum die Anfrage. :wink:

  • Zitat von eflat

    Grund für meine Anfrage ist, dass ich gesagt bekommen habe, dass man SolarLogs mit uralter Firmware 1.x.x nicht direkt auf 2.8.4 Build 56 updaten sollte, da es hier oft zu Problemen kommt - ein guter Zwischenschritt soll wohl die stabile Firmware 2.4.0 Build 37 sein. Aufgrund eines WR-Tausches braucht der SolarLog meines Vaterns nun doch mal dringend ein Update von 1.0.0 Build 16 auf aktuell, darum die Anfrage. :wink:


    Hallo,
    wenn alles läuft würde ich nichts machen. Deine Vorgehensweise ist nachvollziehbar.
    @ Verona du hast geschrieben, dass es mit einem Trick auch von der 3er zurück auf die 2er...geht. Kannst Du mir den Trick auf PN legen?


    Sonnige Grüße


    braunerbaer