Zitat von wesozellAlles anzeigenKaJu74 Ich will dich wirklich weder ärgern, noch deinen Tesla madig machen
ganz im Gegenteil
![]()
Ich lasse einfach nur mal so die Gedanken laufen. Was die Abmaße betrifft, habe ich mit meinem Lexus nun auch nicht gerade einen Kleinwagen. Aber man darf auch die enge Uniformiertheit unserer Parkhäuser in Europa nicht unterschätzen. Da machen einige Zentimeter viel aus. Habe mal einen allerdings deutlich längeren Maybach ausprobiert und glaube zu wissen, warum den keiner haben wollte.
Was die Türen betrifft, sehe ich die Sache derzeit als Gerücht. Es wäre allerdings wirklich inakzeptabel, wenn der X als 7 Sitzer bei den hinteren Türen bei Stromausvall keine manuelle Notöffnung hätte.
Was den 12V Akku betrifft , hatte ich den Blei Gel Akku befürchtet. Ist eine Kleinigkeit, aber wenn ich den Anspruch erhebe, dass modernste EV mit dem leistungsfähigsten Li Akku zu bauen, dann ist das in meinen Augen ein NO GO!
Letztlich manifestiere ich, dass ich zu meiner eigenen Technik kein Vertrauen habe.
Da ich selbst unter anderem mein Geld damit verdiene, im kommerziellen Bereich die veraltete Bleitechnik abzulösen, wirkt das für mich leider extrem inkonsequent. Solltest du ruhig mal bei Tesla bei Gelegenheit ansprechen, ich bin sicher nicht der einzige, da die Kundschaft sicher auch etliche Technikbegeiserte enthält.
Austauschakkus könnte ich zur Probe gerne liefern.
Ich vermute mal stark wesozell geht es allein darum möglichst den "Mackenkisten"-Thread zwecks Negativwerbung durch den wenig schmeichelhaften Threadnamen immer für jeden ersichtlich ganz oben bei den aktiven Themen zu haben.
Deshalb sollte meiner Meinung nach jeder der ihn Antworten will dies in diesem Thread tun. Notfalls hier halt reinkopieren wie ich es gemacht habe.