thread für wesozell zum Thema Tesla


  • Ich vermute mal stark wesozell geht es allein darum möglichst den "Mackenkisten"-Thread zwecks Negativwerbung durch den wenig schmeichelhaften Threadnamen immer für jeden ersichtlich ganz oben bei den aktiven Themen zu haben.
    Deshalb sollte meiner Meinung nach jeder der ihn Antworten will dies in diesem Thread tun. Notfalls hier halt reinkopieren wie ich es gemacht habe.

    Fahrzeug: noch Verbrenner

  • "Im Leben wie in der Kunst muß man mit sich zu Rate gehen, wenn man etwas tun und hervorbringen soll; wenn es aber getan und vollendet ist, so darf man mit Aufmerksamkeit nur viele hören, und man kann sich mit einiger Übung aus diesen vielen Stimmen gar bald ein ganzes Urteil zusammensetzen"


    Johann Wolfang Goethe


    Sonnige Grüße :danke:

    Die neue Energiefreiheit kommt an!

  • Zitat von wesozell

    Ja klar, im Moment fallen wieder mal die Rohstoffpreise, aber nicht nur für Tesla, sondern für alle. Unterm Strich ein Nullrundenspiel. :!:


    Du kapierst halt nicht, dass Tesla nicht mit anderen E-Autos konkurriert sondern mit diversen teuren Verbrennern.
    Außerdem machen die Rohstoffkosten bei Tesla für den Akku prozentual mehr aus als für andere da sie fertigungstechnisch bei den Akkus viel billiger sind.

    Fahrzeug: noch Verbrenner

  • Zitat von Helmut1

    Du kapierst halt nicht, dass Tesla nicht mit anderen E-Autos konkurriert sondern mit diversen teuren Verbrennern.


    Würd mich als ausgesprochener Tesla Laie mal interessieren, wovon du hier sprichst?
    Worin soll die Konkurrenz bestehen - Modelle, Stückzahlen, Motorleistungen, Reichweite, Ausstattung, Service, Preis?
    Gibt es so eine Matrix? Oder gibt es ein ausgewähltes Konkurrenz Portfolio?

  • Zitat von kalle bond


    Würd mich als ausgesprochener Tesla Laie mal interessieren, wovon du hier sprichst?
    Worin soll die Konkurrenz bestehen - Modelle, Stückzahlen, Motorleistungen, Reichweite, Ausstattung, Service, Preis?
    Gibt es so eine Matrix? Oder gibt es ein ausgewähltes Konkurrenz Portfolio?


    Die Tesla S&X sind doch große, stark motorisierte Fahrzeuge zu einem sehr hohen Preis.
    Logisch ist doch dass sie dann auch mit großen, stark motorisierten Fahrzeugen zu hohen Preisen konkurrieren und nicht mit Klein- oder Kompaktwagen mit geringer Reichweite.

    Fahrzeug: noch Verbrenner

  • Zitat von Helmut1


    Die Tesla S&X sind doch große, stark motorisierte Fahrzeuge zu einem sehr hohen Preis.
    Logisch ist doch dass sie dann auch mit großen, stark motorisierten Fahrzeugen zu hohen Preisen konkurrieren und nicht mit Klein- oder Kompaktwagen mit geringer Reichweite.


    Meine Frage ging dahin - mit welchen stark motorisierten Fahrzeugen (Marken, Typen) konkurieren sie?

  • Meine Sicht der tatsächlichen Konkurrenz:
    Einerseits BMW 5-er/M5/7er, Mercedes E/AMG /S-klasse, Porsche Panamera, Masserati Quadroporte.


    Andererseits sonstige Luxusausgaben bzw. Nicht-Konsum. Ich denke mancher Teslafahrer hätte sich alternativ überhaupt kein so großes Auto geleistet.


    Gruß
    Jochen

    14,8 kWp Solar Fabrik / Fronius
    23 kWp Bosch / Danfoss
    55 kWp Frankfurt Solar / Danfoss
    30 kWp Yingli / SolarEdge
    15,8 kWp Bosch / SMA
    Geschäftsführer und alleiniger Gesellschafter der Helianthus Solar GmbH

  • Oh Gott jetzt geht das mit Tesla auch schon los.


    Wieder heiße Luft um nichts, lasst doch die Leute ihre Meinung haben.


    Meine Meinung zu Tesla bzw zur Powerwall ist: Solange das Ding sich nicht auf der Markt durch gesetzt hat, ist es auch nur heiße Luft.


    Ich mach jetzt ein Thema auf.
    - Apple vs Samsung.
    - SMA vs Solaredge.
    - winaico vs Rest der Welt.
    Usw.


    Hört doch auf die Leute an den Pranger zu stellen, für eine Meinung die Sie haben und vertreten.
    Es soll nur keiner seine Meinungsfreiheit als Werbeart missbrauchen.
    Am Ende entscheidet jeder selbst was er kauft.


    Gruß

    19,8kWp - LG Mono 275 - STP20000TL-30 - Süd-West 40° - DN 30°
    5,7kWp - LG Mono 285 - STP5000TL-20 - Süd-Ost -30° - DN 11°
    Stiebel Eltron WWK300 electronic SOL
    Plugwise

  • Zitat von JayM


    Andererseits sonstige Luxusausgaben bzw. Nicht-Konsum. Ich denke mancher Teslafahrer hätte sich alternativ überhaupt kein so großes Auto geleistet.


    Da ist was dran. Mein ins Auge gefasstes Model 3 mit 400km Reichweite für mutmaßlich etwas unter 50.000 Euro Kaufpreis (die ich gerne bei Tesla ausgeben werde) würde ich garantiert nicht in einen Verbrenner investieren. Da ist meine Grenze deutlich unter 50% des Tesla-Preises (was aufgrund der Masse an jungen Gebrauchten und dem assiven Preisverfall von 50% in den ersten 3 Jahren bei Verbrennern auch locker möglich ist).

    9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    „Wenn Weitblick ortsgebunden ist, kann es mit den Visionen auch nicht so weit her sein.“


  • Dringi Wie du selbst festgestellt hast, interessiert sich für die beiden Thread's niemand hier im Forum. :lol: