Tausender Jägerfreunde 2016

• Auch 2016 sind wir wieder dabei: allen bisherigen und neuen Tausender Jägerfreunden (1.000 bis 1.150 - mit den Ertragsgrenzen nehmen wir es nicht so genau :wink: ) ein herzliches Willkommen! Natürlich auch allen, die sich mit uns auf die tägliche Jagd nach dem Jäger-König begeben werden. Und auch die stillen Mitleser sind hier willkommen :wink: .

Zum Nachlesen noch unsere bewährten
    "Regeln der Tausender Jägerfreunde":
    A. Zum Thread der Jägerfreunde:
    1. Es gelten hier selbstverständlich alle Netiquette des Forums.
    2. Wir freuen uns über jede Meldung.

B. Zur Tabelle:
    1. Es wird angestrebt, jeden Sonntag die Erträge zu posten, diese können natürlich auch später, sobald der User wieder online ist, nachgetragen werden.
    2. Bei Urlaub, Krankheit oder auch Stress würden wir uns über eine kurze PN an einen der
    Tabellenpfleger freuen; der User verbleibt selbstverständlich dann in der Tabelle.
    3. Lässt ein User länger als 4 Wochen nichts von sich hören, wird er per PN angeschrieben.
    (Tabellenaktualität)
    Meldet er sich nicht innerhalb der nächsten 14 Tagen, wird er aus der Liste gelöscht.
    (Ausnahme: Punkt B. 2)
    4. Hat der gelöschte User wieder Lust mit zu machen, sollte er sich beim Thread-Starter melden.
    5. Bei mehrfachen Verstößen gegen die Regeln des Threads behalten sich die Tabellenpfleger vor, den User nicht wieder in die Tabelle einzutragen."

C. Zum Jäger-König:
    1. Wir nehmen Bewerbungen immer bis etwa mittags des Folgetags entgegen und küren den Sieger am Nachmittag. Es dürfen sich alle Forumsmitglieder bewerben, nicht nur die Jäger aus unserem Thread.

2. Mehrfach-Titel:
    Jäger-König
    Meisterlicher JK: 10 JK; 1 D
    Gräflicher JK: 20 JK; 2 D
    Herzoglicher JK: 30 JK; 3 D, 1 T
    Königlicher JK: 50 JK; 5 D; 1 T
    Kaiserlicher JK: 75 JK; 10 D; 3 T
    Großkaiserlicher JK: 100 JK; 20D; 5 T
    Famoser Großkaiserlicher JK: 150 JK; 40 D; 10 T

Danke fürs Lesen
    und viel Freude beim Mitmachen.

• Zitat von Eisy

ein herzliches Willkommen!

Da schließe ich mich gerne an Eisy,
    und wünsche allen ein frohes neues Jahr.

Heuer werden wir alle sicherlich noch mehr an Ertrag haben,
    denn bekanntlich gibt es einen Tag mehr in diesem Jahr ( :) ).

PV Anlagen: 26,96 KWp

Smart ed

MJK: 23; D: 1

• Der Vorteil wenn um die Stadt viel Gegend ist,
    wo weniger in den Himmel geschossen wurde.
    Da zieht schnell frische Luft herein und beschert einem einen schönen Neujahrstag. :)
    Ertrag wegen leichten Hochnebel 1,5439672 KWh/KWp.

PV Anlagen: 26,96 KWp

Smart ed

MJK: 23; D: 1

• Hallo und ein gesundes neues Jahr.

Da ich mit meiner ersten Anlage die 1000 letztes Jahr erreicht habe :D ,
    würde ich dieses Jahr gerne mit meiner zweiten Anlage mitmachen.
    Die Werte sind Azimut Süd +30°, DN 35°, PLZ bleibt bei 86756, PVGIS Classic = 976 und CM-
    SAF = 1010.

Das Jahr beginnt hier mit dunkelgrauen 0,18 kWh/kWp.

Schott String1 DN 50°, Süd+30°/ String2 DN 45°, Süd+20°/ Kostal Piko 5.5 6,08 kWp 2011
    Schott DN 35°, Süd+30°/ SMA SB1300TL-10 1,33 kWp 2012
    JK:26 D:3 T:1
    L:37 D:8 T:3

• Auch von mir nochmals die besten Wünsche für das neue Jahr.
    Hier kam auch den ganzen Tag die Sonne nicht durch, entsprechend nur 0,36 soll auch so die nächsten Tage bleiben :(

• Zitat von Rainbow

...und beschert einem einen schönen Neujahrstag. :)
    Ertrag wegen leichten Hochnebel 1,5439672 KWh/KWp.

???

Dunkelgrau bis sonnenuntergang. Ergebniss 0,3 kwh/kwp.

Trotzdem frohes neues jahr allen jägern.

55x IBC Polysol 210 VG
    2x SMA 5000 TL 20
    DN 45°
    Ausrichtung +88°

Groß-Meister-Lusche
    L:92
    D:15
    T:7

• Zitat von Eisy

Damit geht der Dezember zu Ende...ein letzter Titel für 2015: herzlichen Glückwunsch Joe-Haus zum Jäger-König!

Danke für den letzten Titel aus 2015 - auf ins 2016!

Neujahr begann für mich und meine Famile mit einem Schock. Wir waren ca. 1km an einen Berghang gewandert, um das Feuerwerk im Ort besser sehen zu können. 10min vor 0:00Uhr heulten die Sirenen und nach kurzer Zeit ein Feuerschein am Horizont - aus Richtung unseres Hauses!!! Da sind wir natürlich heimgestürzt, aber in der Dunkelheit dauerte es schon eine ganze Weile, bis sicher war, dass nicht unser Haus brannte.
    Es war "nur" die Scheune eines 3-Seiten-Hofes, keine 100m entfernt!

Die älteren Besitzer waren nicht daheim und die Feuerwehren (15-20Stck!) konnten zumindest ein Übergreifen auf die Wohnungen und die Pension verhindern - die Scheune mit Wohnmobil, Traktor, landwirtsch. Geräten und sicher viel Lebensenergie des Besitzers war nach dem Brand nur noch mit Schutt gefüllt ...

Nein, so einen Jahresbeginn wünscht man niemandem und für viele Einwohner war Neujahr vermutlich "besinnlicher" als manches Weihnachten. Es macht schon etwas demütig, wenn man die Machtlosigkeit versammelter Technik und Menschen gegenüber einer Naturgewalt selbst erlebt. Man kann nur hoffen, dass es wenigstens gute Versicherungen gibt und den "alteingesessenen", immer hilfsbereiten Eigentümer nicht die Lebensenergie verlässt.

Die Sonne hatte am 01.01.2016 jedenfalls noch keine Energie: 0,20 sind eher was für den "Luschenstrang".

• Allen Jägerfreunden ein Frohes Neues Jahr!
    Gestern gings hier genauso grau weiter wie das letzte Jahr aufgehört hat... Gereicht hats für 0,22 kWh/kWp.
    Sonnige Grüsse, SCO

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

JK: 97, 2er: 13, 3er: 4, 4er: 3, 5er: 2, 6er: 1, 7er: 1 (12.10.18)
    1. Herzoglicher Jäger-König, Königlicher Jäger-König

5,09 kWp - 16 x SunPowerE19 318W - Ausrichtung Süd -9° - Solpuro-Aufständerung 15° - Sunpower SPR4600M - SunnyBackup Set M