Probleme beim hinzufügen eines WR in eine vorhandene Anlage

  • Hallo und frohes neues Jahr Euch allen.


    Zum Hintergrund: Habe im Oktober letzten Jahres die WEBBOX BT aus der Anlage entfernt. und WebConnect im WR STP7000-TL20 aktiviert. Unter sunnyportal.com sah alles gut aus, keine Fehlermeldung,, bis auf das keine Daten ankamen.


    Also heute mal Zeit gefunden, das Problem zu lösen. Habe den WR aus der Anlage im Sunnyportal entfernt und wollte es neu einfügen. Nur wird die vorhandene Anlage beim Registrieren nicht angezeigt. Eine neue Anlage erstellen geht, der WR schickt auch Daten. Möchte aber gerne den Urzustand bzw. die alte Anlage beibehalten, da sonst die ganzen 2,5 Jahre fehlen.


    Hat jemand eine Idee?


    Ticket beim SMA Support ist schon auf, sind aber noch im Neujahresrausch bis 03.01. 8)
    Wenn es so zu lösen geht, nehme gerne Hilfe an.



    Gruß, Mike

  • Moin.


    Habe eine Antwort vom SMA-Service bekommen. Die Kommunikation zwischen WEBBOX und dem Webconnect ist unterschiedlich. Mir bleibt nur übrig. eine neue Anlage zu erstellen.



    Danke nochmal an den Support für die schnelle Antwort, welche Dienstag früh hier eingeschlagen ist.




    Gruß, Mike