Netze BW - kein Online Portal 1.1.2016

  • die ENCW ist zwar online, leider haben sie es nicht geschafft die Eingabefelder bei 2-Richtungszählern zu kennzeichnen was
    jetzt Bezug und was Einspeisung sein soll. Beim popup menü für Hilfe ist dann ein Zähler mit HT/NT abgebildet, bringt also auch nichts.


    da werde ich sicherheitshalber mal am Montag noch zusätzlich anrufen.


    wünsche allen ein gutes Neues


    aus dem Nordscharzwald
    wemu

    7,5kWp / 30 x Axitec AC250M 156-60S / 2 x SMA SB4000TL21 / seit 03/2012
    Ausrichtung 10° West, DN 30°
    Solarthermie: 8m² Flachkollektoren + 400l Speicher seit 4/2004

  • Hallo,


    Bei uns gibt es sowas gar nicht, entweder per Post, Fax oder Email.
    Ich bekam auch 4 Briefe, für jede PV Anlage einen und noch für den Bezugszähler.
    Also 6 Zählerstände in ner Liste zusammengeschrieben und als Anhang dennen geschickt, ebenso letztes Jahr.
    Dann kam letztes Jahr ne falsche Abrechnung, kurz darauf die Korrektur.
    Mal sehen wie es dieses mal geht ;-)


    mfg

    4,44 kWp Mitsubishi PV AD 185 MF5, SMA SB 4000 TL-20, 234°SW WebBox
    4,0 kWp Renesola JC255M-24/Bb, ABB PVI 3.6 OUT, 234°SW WebLog Pro
    1,6 kWp YingLi Panda YL270C-30b, SMA SB 1.5, 54°NO SL300
    3,5 kWp Galaxy Energy GS250M, SMA SB 4000 TL-20, 144° SO SL1000

  • Hallo,


    Online geht bei mir auch nicht,
    aber dafür bekomme ich jedes Jahr 3 Postkarten für eine Zähler...


    Habe es mittlerweile aufgegeben zu reklamieren...


    Gruß und ein gutes neues Jahr
    Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Das ging bei Netze BW seit gestern schon nicht, aber ich gehe davon aus, dass man das ganze auch nächste Woche noch eingeben kann mit Ablesedatum 31.12.15.


    Allen hier übrigens ein frohes und gesundes neues Jahr mit viele Sonne! :)

  • Zitat von VeronaFeldbusch


    aber dafür bekomme ich jedes Jahr 3 Postkarten für eine Zähler...
    Gruß und ein gutes neues Jahr
    Verona


    Moin,


    die Karten bekomme ich natürlich auch. Wird ja auch berechnet. Für eine meiner eigenen Anlagen habe ich das abbestellt. Ging vor 2 Jahren per Telefon.
    Nur man fragt sich eben, in welchem Zeitalter wir leben? :idea:


    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Nikola Gotway 100V

  • Hallo Martin,


    wie oft hast du angerufen?


    Gruß Verona

    7,995 kWp - 37 IBC 215TS - Solarmax + Mastervolt
    2,160 kWp - 12 Day4 180 - Solarmax
    2,250 kWp - 10 Sanyo HIP225 - Solarmax
    1,890 kWp - 06 Sunpower 315 - Mastervolt
    6,000 kWp - 24 Yingli 250 - 2 Steca
    12 kW ESS Peus-Testing
    http://www.solarlog-heckmann.de

  • Zitat von MBIKER_SURFER

    Nur man fragt sich eben, in welchem Zeitalter wir leben?


    Wir hier im 21. Jahrhundert.


    EnBW und ihre Tochterunternehmen leben noch in der Feudalherrenzeit.
    Ich versuche denen gerade ihre falsche Abrechnung zu erklären das ist abe wie wenn man einem "Ochs ins Horn kneift".


    Zur Durchschnittsstromermittlung haben sie jetzt die ganzen sieben Jahre seit Bezug des Hauses herangezogen. Das ist natürlich sehr vorteilhaft für sie da ich den Estrich elektrisch trockengeheizt habe weil die Bohrung für die WP noch nicht fertig war. Daß in dem Jahr um das es geht auch noch Eigenverbrauch stattgefunden hat wird total ignoriert. Obwohl ich ihnen vorgerechnet habe, daß ihre Annahmen auf total falschen Voraussetzungen beruhen.


    => Staatsunternehmen mit Beamtenmentalität.



    Django


    PS Man kann immer noch nicht melden und das wird auch vor Montag nicht gehen denn vorher interessiert sich da keiner dafür. Es sei denn ein Subunternehmer ist dafür verantwortlich.

  • Zitat von VeronaFeldbusch

    Hallo Martin,


    wie oft hast du angerufen?


    Gruß Verona


    1 X - direkt bei der Sachbearbeiterin in Karlsruhe! :D


    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Nikola Gotway 100V

  • Hy,


    Karlsruhe ist richtig, da ist das Head Office von der EnBW.
    Da habe ich erst im Mai die Stromversorgung ertüchtigt, sprich 5 Trafo`s getauscht gegen größere.


    mfg

    4,44 kWp Mitsubishi PV AD 185 MF5, SMA SB 4000 TL-20, 234°SW WebBox
    4,0 kWp Renesola JC255M-24/Bb, ABB PVI 3.6 OUT, 234°SW WebLog Pro
    1,6 kWp YingLi Panda YL270C-30b, SMA SB 1.5, 54°NO SL300
    3,5 kWp Galaxy Energy GS250M, SMA SB 4000 TL-20, 144° SO SL1000