Die Lusche des Tages 2016

  • Zitat von kassiopeia

    ne, die bajuwaren reißen heut nix, 5,03 in la
    der echte aktivposten kommt aus ms-land -> 0,61


    @kassi: Ich hab zwar auch oft ne schöne Streuung bei meinen Anlagen, aber das ist schon heftig! :o
    Auch meine nördlichste Anlage liegt noch am südlichen Mainufer!

    Servus
    Toni


    Luschenjagd aufgegeben.
    Elektrisch unterwegs mit Leaf II

  • Zitat von kassiopeia

    ne, die bajuwaren reißen heut nix, 5,03 in la,der echte aktivposten kommt aus ms-land -> 0,61


    Luschenbock 22.8.2016 [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/sieger/smileys-sieger-511276.gif] "kassiopeia" :lol::lol:


    Tatort:Münsterländer Nebenzentrum,Warendorf,am Wasser. :lol:
    Die Tat:Scheißdreggproduktion von Dachscheiß einer sauig beschissenen Art. :mrgreen:
    Beweise:Unterrichtung von Unbeteiligten PhotonenschleuderBesitzer in I-Net über KatastrophenScheiß :lol:
    Bestrafung:´n Dicker mit Schleife der Scheißerträge aus Mist und Kacke untersucht. :P
    Sig.Aktualisierung vor acht :wink: :wink:

    Gruß--KyoSun--
    Wer nicht an die Zukunft denkt,der wird bald große Sorgen haben--Konfuzius


    10,67 kWp-Kyocera--SMA--Haus-160°/210°--40°
    7,280 kWp-SunTech--SMA--Garage--210°--25°

  • Zitat von Eisbaer

    @kassi: Ich hab zwar auch oft ne schöne Streuung bei meinen Anlagen, aber das ist schon heftig! :o
    Auch meine nördlichste Anlage liegt noch am südlichen Mainufer!


    Es ist gar nicht so selten, dass das Wetter meiner westdeutschen Anlagen einen Tag später bei meinen süddeutschen Anlagen ankommt. Speziell bei den diesjährigen unstabilen Wetterlagen führt das zu einem lustigen Wechselspiel, mal haben die einen das dicke Wolkenband über sich, schon am nächsten Tag die anderen.
    Aber diese Woche wird das anders... :danke:


    Zitat von KyoSun

    Luschenbock 22.8.2016 [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/sieger/smileys-sieger-511276.gif] "kassiopeia" :lol::lol:


    Tatort:Münsterländer Nebenzentrum,Warendorf,am Wasser. :lol:
    Die Tat:Scheißdreggproduktion von Dachscheiß einer sauig beschissenen Art. :mrgreen:
    Beweise:Unterrichtung von Unbeteiligten PhotonenschleuderBesitzer in I-Net über KatastrophenScheiß :lol:
    Bestrafung:´n Dicker mit Schleife der Scheißerträge aus Mist und Kacke untersucht. :P
    Sig.Aktualisierung vor acht :wink: :wink:


    Bekenne mich schuldig, werde den Dicken zur Strafe ordentlich bewirten :lol:

    lg kassi


    5,72 & 8,55 & 6,75 & 9,88 & 5,5 kWp & 390 Wp auf Womo
    Ioniq electric seit 5/2017, Prius aus 2005 wurde Anfang 2019 durch Tesla Model 3 ersetzt


    Hier gehts zur Analyse meiner Anlage auf Einzelmodulbasis

  • Der perfekte Tag.
    Leider ist fast September und das merkt man. So ein Tag im Juni oder JUli hätte 100+ kWh ergeben.
    Tagesertrag: 83.916 kWh (4.16 kWh/kWp) = 142.5% des progn. Tagessolls.


    Soll noch bis Samstag oder Sonntag so weitergehen. :mrgreen:

    9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    „Wenn Weitblick ortsgebunden ist, kann es mit den Visionen auch nicht so weit her sein.“


  • Hier meine 4,59090909090909
    Traumkurven sind ab jetzt Vergangenheit, die ersten Schatten zeigen sich :(
    Aber : die Werte aus 2012 wurden heute auch wieder mal erreicht. Beide Tage waren wettermäßig identisch, also von Degradation noch keine Spur 8)

    Sonnige Grüße
    Eigenbauanlage 2011; 8,58 kWp ; -45°+ 3°DN; String: A=18 Module + B=15 Module
    STP 8000TL-10 (Upd.10.04.18); SMA WebboxBT+Sensorbox; FB7490, Devolo-Dlan
    2017: Video-ÜW; 2018: Reinigungsanlage
    2012-860, 2013-776, 2014-777 2015-844 2016-845, 2017-820, 2018-894, 2019-893, 2020-899

  • Zitat von KyoSun


    Da will ich auch mal ne Duftmarke setzen ---6,07---


    Reichen die Duftmarken des Dachmistes im Herbst und Winter (beliebteste Ausreden deinerseits: Nebel und Schnee) nicht aus? :mrgreen:

    9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    „Wenn Weitblick ortsgebunden ist, kann es mit den Visionen auch nicht so weit her sein.“