Die Lusche des Tages 2016

  • 4 gewinnt ... heute nicht. :mrgreen:
    Tagesertrag: 85.958 kWh (4.26 kWh/kWp) = 125.8% des progn. Tagessolls

    9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    „Wenn Weitblick ortsgebunden ist, kann es mit den Visionen auch nicht so weit her sein.“


  • Der Mann in den Bergen


    Bestes Hochsommerwetter innem Schaltjahr---4,14---

    Gruß--KyoSun--
    Wer nicht an die Zukunft denkt,der wird bald große Sorgen haben--Konfuzius


    10,67 kWp-Kyocera--SMA--Haus-160°/210°--40°
    7,280 kWp-SunTech--SMA--Garage--210°--25°

  • mein Hochsommerwetter bringt 2,57 und 25 l Wasser


    Gruß vom Schönwetterfahrer

    Durchschnitt von 2009 bis 2019 (11 Jahre) = 999,3 kWh/kWp .... (soll 850)
    1.000er-Jäger + JK: 70 - - - - - - - - - L: 187 - - - - - - - - - - - 3. Pedelec seit 2007

  • Da will ich mich doch hier auch mal wieder melden.


    Wie viel Wasser es hier gab weiß ich nicht... aber es war viel.


    Der Ertrag ist für Sommer mies -> 1,467 kWh/kWp.


    Grüße vom Schlechtwettermelder

    Schott String1 DN 50°, Süd+30°/ String2 DN 45°, Süd+20°/ Kostal Piko 5.5 6,08 kWp 2011
    Schott DN 35°, Süd+30°/ SMA SB1300TL-10 1,33 kWp 2012
    JK:26 D:3 T:1
    L:37 D:8 T:3

  • Überraschung - eigentlich bin ich von einer 0vdK ausgegangen, es wurde trotz großer Regenmengen eine 1,4!
    Am Alpenrand hab ich noch nicht nachgeschaut.

    Servus
    Toni


    Luschenjagd aufgegeben.
    Elektrisch unterwegs mit Leaf II

  • Ich stell mich schonmal breitbeinig auf den Platz wie Ronaldo vor'm Elfer...heute könnt ich wieder das Krönchen kriegen wenn auf den Nachmittag nichts schiefgeht und die Wolkendecke aufreisst...

    5,04 kwp / 16xLG315er Neon2 m.SolarEdgeSE4000, 2 Himmelsrichtungen (-25/65) & 3 Neigungen (60, 42, 20) bei teilw. Wandmontage.


    Soll PVGIS Clim.SAF = 912 kwh/kwp
    Soll SE Prognose = 992 kwh/kwp

  • Zitat von Eisbaer

    Überraschung - eigentlich bin ich von einer 0vdK ausgegangen, es wurde trotz großer Regenmengen eine 1,4!
    Am Alpenrand hab ich noch nicht nachgeschaut.


    Klasse,einfach richtig Scheiße.Die Bayern haben zurück in die Spur gefunden. :mrgreen: Da ist´s eingentlich nicht ungewöhnlich,wenn der Scheißdregg mal wieder so richtig beschissen ist. :P Am Wetter kanns ja nicht liegen,denn im Hochsommer sind Scheißerträge eher selten. :lol: Da brauchts schon mal so´n richtig sauigen Dachscheiß,damit der Dicke sich wieder wohlfühlen kann. :D Ich hoffe auf den nächsten Misttag. :)
    Sig.Aktualisierung vor acht :wink: :wink:

    Gruß--KyoSun--
    Wer nicht an die Zukunft denkt,der wird bald große Sorgen haben--Konfuzius


    10,67 kWp-Kyocera--SMA--Haus-160°/210°--40°
    7,280 kWp-SunTech--SMA--Garage--210°--25°

  • CR7 versenkt eine 1,19

    5,04 kwp / 16xLG315er Neon2 m.SolarEdgeSE4000, 2 Himmelsrichtungen (-25/65) & 3 Neigungen (60, 42, 20) bei teilw. Wandmontage.


    Soll PVGIS Clim.SAF = 912 kwh/kwp
    Soll SE Prognose = 992 kwh/kwp

  • Zitat von KyoSun

    Klasse,einfach richtig Scheiße.Die Bayern haben zurück in die Spur gefunden. :mrgreen: Da ist´s eingentlich nicht ungewöhnlich,wenn der Scheißdregg mal wieder so richtig beschissen ist. :P Am Wetter kanns ja nicht liegen,denn im Hochsommer sind Scheißerträge eher selten. :lol: Da brauchts schon mal so´n richtig sauigen Dachscheiß,damit der Dicke sich wieder wohlfühlen kann. :D Ich hoffe auf den nächsten Misttag. :)
    Sig.Aktualisierung vor acht :wink: :wink:


    Danke für den Dicken. Ich musste also meine Wunderwaffe Ruhpolding (hatte gestern 1,16) gar nicht einsetzen.


    Dafür melde ich für heute eine schwer schlagbare 0,64 aus der total verregneten Wintersportmetropole! :)

    Servus
    Toni


    Luschenjagd aufgegeben.
    Elektrisch unterwegs mit Leaf II