Solar-Log Firmware 3.xx

  • Moin,


    habe folgendes Problem bzw. bin ich auch einfach zu blöd es zu finden. Bei älteren Firmware Version konnte ich mit Ertragsdaten für Monate/Jahre für jeden einzelnen WR bzw. Anlagengruppe ansehen. Bei der neuen Firmware finde ich die einzelnen Daten pro WR nur noch bei den Tagesdaten.


    Bin ich nur blind oder kann ich mir die Montas-und Jahresdaten nicht mehr für jeden WR ansehen?


    Gruß Florian

    48,12kwp
    179x Aleo S_03 170
    2x SMA SMC 10000TL
    1x SMA SMC 9000TL
    ----------------------------
    91x Aleo S_17 200
    1x SMA STP 170000TL-10
    ----------------------------
    Solarlog 1000

  • Servus Tricky,


    du hast recht, dieses Feature fehlt :evil: ! Da bleibt nur der Umweg, wie von LumpiStefan beschrieben.
    Vielleicht was für die Neujahrswünsche an SDS?


    Ich habe mir eine Software besorgt, mit der ich ständig alle Anlagendaten sehr umfassend und übersichtlich auswerten kann. Auch anlagenübergreifend, und für's Händi geeignet.


    Grüße
    Allgäulix

  • Danke für den Tip mit der Mail. Was hast du denn für eine Software @Allgäuix?

    48,12kwp
    179x Aleo S_03 170
    2x SMA SMC 10000TL
    1x SMA SMC 9000TL
    ----------------------------
    91x Aleo S_17 200
    1x SMA STP 170000TL-10
    ----------------------------
    Solarlog 1000

  • Ich hab den SolarAnalyser (kann man in der Free-Variante gut testen). Will jetzt aber keine Werbung machen für den. Da gibt's bestimmt auch noch andere Lösungen, von denen ich einfach nicht weiß.


    Grüße
    Allgäulix