Hallo,
wir sind gerade im Inbegriff eine Tesla Batterie für unser Bauvorhaben im Sommer / Herbst 2016 zu erwerben. Bei Recherchen im Internet bin ich auf diesen interessanten Artikel gestoßen:
http://www.vdi-nachrichten.com…infamilienhaeuser-brennen
Ich möchte unserer Haus mit einem externen und internen Blitzschutz (inkl. Überspannungsschutz) versehen. Die SAT-Schüssel auf dem Dach soll dabei geerdet werden. Der Erdungsleiter wird wahrscheinlich über den Hauswirtschaftsraum verlegt. In diesem wird sich auch die Tesla Batterie befinden. Ich weiß das man z.B. bei der Erdung einer SAT-Antenne den Erdungsleiter nicht durch Räume führen darf, die zur Lagerung von leicht entzündlichen Stoffen dienen oder in denen sich eine explosive Atmosphäre bilden kann (Gase, Dämpfe, etc.). Gerade letzteres könnte ja auch bei einer Hausbatterie - wie der von Tesla - entstehen, wenn sich diese überladen sollte und batterieinterne Sicherheitsmaßnahmen nicht greifen.
Wie geht man im allgemeinen mit Hausbatterien und dem Blitz- / bzw. Überspannungsschutz um? Habt ihr Tipps für mich?