Weboberfläche Danfoss TLX Pro+ 8k nicht mehr erreichbar

  • Hallo zusammen,


    seit ich gestern über die Weboberfläche des Wechselrichters die Uhrzeit gestellt habe (die WR-Uhr ging ca. 20 Minuten nach), ist die Weboberfläche nicht mehr zu erreichen. Ich habe den WR auch mal neustarten lassen, das hat leider nichts gebracht.


    Über die IP ist der WR anpingbar. Kann ja irgendwie nicht sein, dass sich der WebServer aufhängt weil man die Uhr stellt...


    Die aktuelle Firmware müsste 3.41 sein. Die wollte ich eigentlich upgraden, inzwischen gibt's anscheinend 4.13.


    Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?


    Vielen Dank und Grüße
    Ricky

  • Du meinst eine direkte Verbindung zwischen Laptop und WR mittels Patchkabel? Nein, noch nicht.
    Seltsamerweise ist die Weboberfläche jetzt wieder da... das irritiert mich enorm.
    Immerhin hat er die Uhrzeitänderung übernommen und ich konnte gerade erfolgreich die Firmware 4.10 installieren. Mal gucken, ob die Stabilität besser geworden ist.


    Ist aber nicht die neueste Version. Bei SMA gibt's inzwischen die 4.13 herunterzuladen aber nirgends ein Changelog dafür.