Wie konfiguriere ich meine 5,2 KWp Anlage?

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe neu gebaut und mir eine 5 KW Anlage mit 5 KW Akkuspeicher gegönnt.
    Der Wechselrichter ist ein Sunny Tripower STP 5000TL-20, welchen ich auch im Sunnyportal angemeldet habe.


    Leider erscheinen meine anderen Geräte nicht zur Anmeldung :(
    2. Sunny Remote Control
    3. Sunny Home Manager
    4.Sunny Island Battery InverterS16.OH-11, bzw. den Akku-Ladezustand


    Die Geräte sind am Netz, jedoch finde ich diese nicht im Portal, um diese auch noch hinzuzufügen.


    Gibt es dafür Tipps, auf Grund meiner doch sehr dürftigen Informationen?


    Bin Neuling und möchte das was ich besitze auch verstehen :danke:

    Pitpoe


    Sunny Home Manager 829
    SI 6.0H 940 Sunny Island 6.0H
    STP 5000TL-20 814 Sunny Tripower 5000TL-20
    5,0 LG Li Ion Akku

  • Hallo Matthias,


    Dankeschön für die schnelle Meldung :)


    Ich habe das wie mir der Installateur vorgab über http://www.sunnyportal.com angemeldet.
    Den Werchselrichter konnte ich einfügen, die restlichen Geräte sind nicht auffindbar unter der Rubrik hinzufügen sind keine weiteren Geräte ersichtlich.


    Anbei ein Bild, wo mein Router etwas von SMA hat.


    Sorry das ich nur spärliche Infos geben kann, da ich ein Anfänger bin :(