LG Set ...ja ist denn heute schon Weihnachten:-)

  • So kann Weihnachten kommen. Donnerstag bestellt und heute 14h vor der Tür .Für unter den Baum legen reicht es leider nicht ,den 60kg Speicher in den zweiten Stock zu tragen ist dann doch etwas schwer . Da fahre ich doch lieber mit dem Hubwagen bis zum Zählerschrank im Keller :mrgreen:
    Platz für die Erweiterung der nächsten 2jahre Weihnachten natürlich gleich berücksichtigt :lol:
    Wohin ich die 2x3m 50mm2 Anschlusskabel lege,muss ich mir noch überlegen :wink:

  • Viel Spass beim auspacken und aufbauen und fröhlich sabbern wenn das Männergeschenk dann läuft. :mrgreen:

    9,6 kWp Talesun TP660P-240, SMA STP 8000TL-20; Ausr.: 70° (West); DN: 33°; seit 10/2012
    10,56 kWp Yingli YL240P-29b, SMA STP 10000TL-10; Ausr.: -110° (Ost); DN 33°; seit 01/2013


    „Wenn Weitblick ortsgebunden ist, kann es mit den Visionen auch nicht so weit her sein.“


  • Na dann, FROHE WEIHNACHTEN. :wink:


    Viel Erfolg und Spaß beim anschließen,.Hast Du vor noch die Erweiterung dazuzustellen oder soll es bei 6,4 bleiben.



    Gruß


    Buchonia

  • Zitat von buchonia

    Na dann, FROHE WEIHNACHTEN. :wink:
    Viel Erfolg und Spaß beim anschließen,.Hast Du vor noch die Erweiterung dazuzustellen oder soll es bei 6,4 bleiben.
    Gruß
    Buchonia


    Hab ich doch geschrieben. Platz für die Erweiterung für nächtes Weihnachten ,ist der Pappkarton rechts daneben.Vieleicht kommt auch Si rechts an die Tür und dann habe ich nach links mehr Platz. Wer weis ob es bei den 2 x 3.2kwh bleibt und nicht noch was dazu kommt von LG.
    Ich brauche auf jeden Fall so viel wie möglich Eigenverbrauch. Überschuß wird nicht vergütet bei der alten Anlage 2009/10.
    Heizstab und Ladegerät für meine Blei Batterie übernimmt dann der SHM.

    SolarLog800/1000
    2 AchsPairan 16kwp ,

    1 AchsDrehhalle 27kwp,
    7,5kwp Ost/West LgResuX 12.8kwh Si.4.4
    7kwp Süd lG Chem 10M, Storage 5.0
    64kwp Ost/West/Süd Core1
    MX90D, Peugeot Partner Full elektrik