Tageswert von Solarlog 1000 über Browser abrufen

  • Guten Abend,


    ich habe jetzt leider keine Lösung gefunden und deshalb einen neuen Post aufgemacht.


    Ich habe einen Solarlog 1000 und möchte gerne am Handy "mir einen Link speichern", wo ich "ganz einfach" von unterwegs,
    über dem Browser, schon klar, über eine DynDNS Adresse drauf zugreifen möchte und sehen möchte, also einen Direktlink z.B. für das Tagesdiagramm, was meine Anlage heute produziert hat, oder ob es einen Fehler gibt.
    Also quasi die Statistikseite, als ob ich angemeldet wäre.
    Ich möchte meine Anlage nicht öffentlich freigeben, sondern "nur" selbst am Handy verfolgen, ohne extra jedesmal anmelden etc.


    Die Anforderung wäre ja eigentlich nicht zu gross, oder???? :wink:


    vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
    das neue App geht ja nicht für "homeuser".


    DANKE

  • Hallo Stefan,


    danke für deine Antwort.


    also wegen FW, ich hab die letzte Version: Solar-Log™ 3.4.2 Build 78, 08.12.2015
    (die davor letzte Version war vom ~Nov 2014)
    aufgespielt, weil ich dachte, dass dann mein Direktlink wieder geht, den ich aus dem Portal gebookmarkt habe.


    d.h. ich habe die Statistikseite gebookmarkt und das hat immer geklappt, bis zur Umstellung.
    d.h. ich habe den User nicht öffentlich frei gegeben, aber der direkte Link zur Statistikseite ging trotzdem. 8)


    und jetzt kommt eben immer eine Fehler 404 Seite.
    wenn ich 2-3mal aktualisere, kann es sein, dass es sich aktualisiert... aber das ist ja kein Zustand.


    bezüglich, sind die Daten nur auf dem SL:
    naja, somit auch auf dem Solarlog-Server.
    FTP derzeit nicht, aber wäre möglich einzurichten, wenn es hilfreich wäre. Ein QNAP NAS steht neben dem Solarlog.
    Wäre das hilfreich?


    Für die 1st-Edition kann man sich nicht mehr registrieren. Ich bin für die „Classic 2nd Edition" registriert.



    Das nächste Problem, seit Update der FW, wäre dann, dass mein Kostal WR nicht mehr erkannt wird.
    ich bekomme jeden Tag eine Meldung, dass: "WR 'Kostal ist offline, evtl. ausgefallen! Unbedingt prüfen!" :roll:
    Das muss aber ein BUG sein, denn wenn ich über LAN direkt drauf gehe, dann sehe ich Erträge usw.
    Kann man auf eine vorherige FW Version downgraden? bzw was würdest du zu diesem Problem empfehlen?


    vielen Dank im Voraus!
    danke!

  • Servus,


    ich habe das mit dem SolarAnlayzer gelöst. Einfach eine http Portweiterleitung der internen Solarlogadresse. Zugangsdaten in den Solaranalyzer eingetragen und unterwegs immer aktuelle Ertragsdaten.

    Mein gelieferter Strom ist zu 100% aus Erneuerbarer Energie hergestellt

  • Hallo FBonNET,


    danke für deinen Input.


    Darf ich fragen welches Handy du hast?
    ich glaube, das funktioniert mit einem iPhone nicht? kann das sein?


    in diesem Fall (die Anlage gehört einem Bekannten) wäre das "Endgerät" ein iPhone.


    Von SolarAnalyzer gibt es ein Super-App für Android, aber leider nichts für iPhone/iPad etc.


    danke

  • Hallo,


    LD30


    Solaranalyzer geht nur mit Windows oder Android.

    Mein gelieferter Strom ist zu 100% aus Erneuerbarer Energie hergestellt