• Guten Morgen!

Auch die neue Tarifförderung steht vor der Tür.
    Die neue Verordnung wird sehnlichst erwartet, im Entwurf dazu wird eine Absenkung auf 8, 24 ct/kWh vorgeschlagen gleichzeitigsoll dies Investitionsförderung auf 400 €/ kWp erhöht werden. Maximal jedoch 40% der Investitionskosten.
    Also der Eigenverbrauch wird immer wichtiger.

Bin gespannt ob die klien - Förderung daran angepasst wird (momentan nur 275 €/kWp).

Jedenfalls viel Glück allen Teilnehmern der OeMAG-Lotterie und ein frohes Fest!

Lg Vollmilch

• 8,24cent? echt jetzt??? die 400 euro sind bestimmt interessant..
    anyway..
    da können wir uns noch glücklich schätzen mit einem 27,6cent Tarif...

5.0 kWp Fronius Energy Package 9kW
    Ausrichtung: DN ~ 35°, SSO

Geben Sie Ihren persönlichen Empfehlungscode 3EHH7233Z an Ihre Freunde und Bekannten weiter. Werden diese Kunden von aWATTar, bedanken wir uns mit 20,- € bei Ihnen für die Weiterempfehlung. Alle Infos zu unserem Empfehlungsprogramm „Sag’s WATTar“ finden Sie unter Sag's WATTar.

Würde mich freuen wenn jemand den Empfehlungscode verwenden würde 🙂

Herzoglicher JK: 45 D: 9 T:1
    LK: 2

• Bedingung aufdach oder? Freiflächen wohl nicht

Geben Sie Ihren persönlichen Empfehlungscode 3EHH7233Z an Ihre Freunde und Bekannten weiter. Werden diese Kunden von aWATTar, bedanken wir uns mit 20,- € bei Ihnen für die Weiterempfehlung. Alle Infos zu unserem Empfehlungsprogramm „Sag’s WATTar“ finden Sie unter Sag's WATTar.

• § 5. (1) Der Tarif für die Abnahme elektrischer Energie aus Photovoltaikanlagen mit einer Engpassleistung von über 5 kWpeak bis 200 kWpeak, die ausschließlich an oder auf einem Gebäude angebracht sind, wird wie folgt festgesetzt:

Keine Freiflächen

• Hast den link wo dazu? Könnte zwar googeln aber...

• Bitte schön... spannend ist etwas anderes..

Frohe Weihnachten

Dateien

Wohnhaus 100% OFFGRIDInsel: 13,47kwp,5xMppt,BMV700,CCGX,2xMultiplus 5000, OPzS/PzS => 4150Ah/c100/48V
    TeichInsel: 930wp, 2xVictron Mppt 100/15, BMV600, SolarixPI 1100, 400Ah/OPzS 24V

100% PVInsel Liveview | SDM630 Logger | INSEL WIKI

"Denn auch eine Beziehung muss wie eine Insel sein. Man muss sie nehmen, wie sie ist, in ihrer Begrenzung - eine Insel, umgeben von der wechselvollen Unbeständigkeit des Meeres, immer während vom Steigen und Fallen der Gezeiten berührt." Anne Lindbergh

• Gibt es bei der OeMAG Tarifförderung eigentlich die Möglichkeit nur den überschüssigen Strom abzuliefern (Überschusseinspeiser)

oder

muss ich zwingend meinen ganzen produzierten PV-Strom zum festgesetzten Tarif (13 Jahre lang) an die OeMAG verkaufen?

Gab es da in den letzten Jahren eine Wahlmöglichkeit beim Antrag, oder gibt es diese 2016?

wünsche allen ein sonnenreiches Jahr 2016