Inselanlage in Mexiko

• Hallo zusammen,

wir haben hier in Mexiko ein Grundstück, wo wir jetzt folgende Inselanlage haben installieren lassen:
    6x Panel a 255W ( jeweil 2 in Reihe )
    12xBatterien (Gel) a 115Ah ( 3x48V )
    Wechselrichter 120V 60hz Leistung 6kW
    Controller 80A

Im Jahresdurchschnitt sollen die Panels 4,8kWh erzeugen
    Wir sind hier auf einer Höhe von 1800m

Die Intention um diese Anlage jetzt zu installieren war eine Alarmanlage mit Kameras und elektrischem Zaun zu versorgen. Wir haben die Anlage so groß gewählt, weil in Zukunft noch weitere Verbraucher dazukommen werden.

Was haltet ihr davon?
    Ich selbst bin absoluter Laie.

Vielen Dank schon einmal vorab.

Gruß Macro

• Hallo Macro,

willkommen im Forum.

An welchem Standort steht deine Anlage? Es geht um die Einstrahlung.
    Da kann man nur was dazu sagen, wenn entsprechende Infos vorliegen, wo die Anlage steht.
    Was für einen Anstellwinkel für die Module hast du gewählt?
    Wird die Anlage das ganze Jahr betrieben?
    Vom WR her sehe ich, dass ihr 120 V 60Hz habt.
    Passen die Kameras und der E-Zaun dazu?
    Sind die 4.8 kWh der gesamte Verbrauch (pro Tag?) oder gibt es noch andere Verbraucher?

• Moin Marco und herzlich willkommen im Forum. So ganz im Prinzip wäre es schlauer, erst zu fragen und dann zu kaufen (oder hast du uns zu spät gefunden?).

Ob die Ertragsangaben wahrscheinlich stimmen kannst du hier prüfen: http://pvwatts.nrel.gov/
    Einfach als Location 'Mexico' angeben und dann die Positioniermarke dorthin verschieben, wo ihr seid. Dann Anlagengröße und Ausrichtung eingeben und Sekunden später hast du das (überschlägige) Ergebnis. Die Einstrahlung ist in Mexico nur minimal schwankend übers Jahr, was für eine Insel angenehm ist.