US-Dorf in Angst: "Solaranlagen saugen das Licht weg

  • Da fällt mir ein Zitat von Albert Einstein ein:


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

  • Moin :?::?::?::shock::shock:
    ich glaube das Problem hatten die alten Adelsgeschlechter auch :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    aber vielleicht sollte man den Burschen mal Fracking vorschlagen , so ne kleine Bodenspülung kann nicht Schaden :mrgreen:
    die sind nie und nimmer zu Mond geflogen ,der Busfahrer ist nur falsch abgebogen :wink: :wink:


    Gruss ironi

    48 Siliken SLK60P6L 245
    Dachneigung 30°
    Wechselrichter SMA-Tripower 12000TL

  • Da braucht man nicht in die Provinz der USA zu gehen, die Provinz anderswo tut es da auch.
    Bei uns hier gings "nur" um 8 Windenergieanlagen in der Nähe. :mrgreen:
    Und ich habe mir fast alle Häuser der Leute mal inzwischen angeschaut die in der BI aktiv waren und noch sind, nicht eins davon hat bis heute eine PV-Anlage auf dem Dach. Die haben alle die letzten 15 Jahre ohne irgendwelche Bewegungen in Richtung EE überstanden.
    Am meisten wundert mich da noch jemand der angeblich als E-Ingenieur bei Siemens arbeitet, aber wahrscheinlich will der seine berufliche Pfründe bei konventionellen Kraftwerken mit der Aktivität hier sichern.
    Ich werde sowieso immer wieder von den einfachen, angstgetriebenen Gemütern überrascht, da scheint auch eine irgendwann mal erhaltene gute Ausbildung absolut nichts gegen zu nützen. :lol:

    "Ich hatte nie zuvor ein Produkt um das ich so betteln musste um es zu bekommen um später so kämpfen zu müssen und alles zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
    Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"

  • In manchen Gegenden schüttet man doch was ins Trinkwasser - das hab ich schon immer vermutet..... :mrgreen:


    Lustig finde ich, dass mein Pate - der auch in North Carolina lebt - wohl die erste private PV Anlage des Bundesstaates hatte....


    Also schütten die nur Regional was ins Wasser.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Ich kenne persönlich einen promovierten Physiker der Angst vor "Elektrosmog" hat und deswegen auf einem Telefon mit schnur besteht und seinen DSL-Router (mit WLAN) nur dann einschaltet wenn er tatsächlich das Laptop nutzen will... :shock:


    Dummheit nimmt keine Rücksicht auf Bildungsabschlüsse...

  • Zitat von GEST

    Ich kenne persönlich einen promovierten Physiker der Angst vor "Elektrosmog" hat und deswegen auf einem Telefon mit schnur besteht und seinen DSL-Router (mit WLAN) nur dann einschaltet wenn er tatsächlich das Laptop nutzen will... :shock:
    Dummheit nimmt keine Rücksicht auf Bildungsabschlüsse...


    Bei Leuten, die zu viel denken, kann es wegen der Überanstrengung durchaus mal zu einem kleinen "Kurzschluss" in den Synapsen kommen.
    Siehe: Independence Day - Mr President, wollen sie mal die Freak Show sehen?
    Wenn der pP so guckt, dann hat es ihn erwischt :wink:

  • das meinen die doch sicher net ernst ,,,,,, wenn doch sollt man da mal bescheidsagen das die erde keine scheibe ist

  • Zitat von GEST

    ... seinen DSL-Router (mit WLAN) nur dann einschaltet wenn er tatsächlich das Laptop nutzen will... :shock:


    Was ist denn daran falsch Geräte nur dann einzuschalten, wenn man sie bruacht? Mache ich auch so und manche wundern sich dann, warum der Stromverbauch so niedrig ist. Wobei es für Laptops (wer hat den sowas noch? ) auch Ethernetkarten gibt, WLAN also auch da unnötiger zusätzlicher Energieverbrauch ist.


    In einem Land, in dem auch an vielen Schulen z.B. Darwins Theorien nicht gelehrt werden, weil es in der Bibel anders steht, möchte ich kein Naturwissenschaftler oder Lehrer sein. PV kommt in der Bibel auch nicht vor, kann daher nur vom teufel kommen :roll:

  • Wie die Erde ist keine Scheibe :mrgreen: da haste aber Glück mein Lieber vor ein paar hundert Jahren hätten sie dir den Hintern angebrand für so eine ketzerische Aussage :?:?
    Die Nummer mit dem durchgeknallten Physiotherapeuten ist auch nicht schlecht :mrgreen::mrgreen:


    Gruss ioni

    48 Siliken SLK60P6L 245
    Dachneigung 30°
    Wechselrichter SMA-Tripower 12000TL