Fronius Wechselrichter MADE IN ?

  • Nur das ich schon in deren Platinen Fertigung gewesen bin . Und da der Flieger in Salzburg gelandet ist und die Zugfahrt nur ca eine Stunde nach Sattledt gedauert hat bin ich mir 100% sicher in Österreich gewesen zu sein .


    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

    Grüße von der Nordsee


    Olaf Harjes


    Harjes Elektrotechnik Am Hillernsen Hamm 39 26441 Jever FON 04461 3315

  • Auch die Platinen werden in Sattledt gefertigt!
    Es wird das komplette Gerät im eigene Haus gefertigt, bis auf das Spritzguss - Gehäuse das wird aber auch in Österreich gefertigt.

  • Das finde ich sehr gut *daumenhoch* und warum steht es dann nicht dick und fett vorn drauf.


    Da kann man doch stolz drauf sein, dass man diese in heutigen Zeiten noch hinbekommt.

    4,24 kWp Fronius Energy Package 9kW - Ausrichtung: DN:25°, -30° SSO
    3,19 kWp @ Symo 3.7-3 - Ausrichtung: 90°, +60° SSW


    Panasonic G(H)eisha seit 08-2018

    ZOE Zen 22kwh 05-2019


    Commetering Zähler 05-2018

    Stromanbieter: aWATTar 01-2020


    Mitglied SFV

    Mitglied DGS


    FAQ -> komprimiertes PV Wissen, optimal für Neulinge!


    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.


  • Irgend einen Spinner würde es sicher stören, laut vielen Aussagen sind wir ja schließlich doch nur noch Europäer. :roll:

    2008: 56xSunpower SPR-220-BLACK=12,32kWp
    Fronius IG60+IG50Plus+IG20


    2015: 84xWinaico WSP-290M6 PERC =24,36kWp
    3x Fronius Symo 7.0-3-M