Wechsel der Vergütung

  • Hallo allerseits


    Seit mehreren Jahren benutze ich SolarAnalyzer (Pro Version), mit bin damit vollständig zufrieden, so dass ich das Programm schon vielen KollegInnen weiterempfohlen habe. Ich kontrolliere damit 2 Anlagen (1 x 8.2 kWp mit 1 WR sowie 1 x 29.6 kWp mit 3 WR von 2 unterschiedlichen Herstellern).


    Nun reduziert sich per 1.1.16 die Vergütung. Kann ich das umstellen ohne die bisherigen Erträge zu verlieren?


    2. Frage: Seit einem Jahr benutze ich neben meinem Android Handy anstelle eines Windows-PC einen Apple all-in-one Desktop. Gibt es dafür auch eine entsprechende SolarAnalyzet-Version?


    Besten Dank für Eure Hilfe (war schon lange nicht mehr im Forum und habe mit der Suchfunktion auf die Schnelle keine Antwort gefunden).


    Andy

  • Zitat von andy999

    Hallo allerseits


    Seit mehreren Jahren benutze ich SolarAnalyzer (Pro Version), mit bin damit vollständig zufrieden, so dass ich das Programm schon vielen KollegInnen weiterempfohlen habe. Ich kontrolliere damit 2 Anlagen (1 x 8.2 kWp mit 1 WR sowie 1 x 29.6 kWp mit 3 WR von 2 unterschiedlichen Herstellern).


    Nun reduziert sich per 1.1.16 die Vergütung. Kann ich das umstellen ohne die bisherigen Erträge zu verlieren?


    Hallo Andy,


    Du kannst Dir die SolarAnalyzer PC-Version entsprechend konfigurieren. (In der Android App geht es bislang aus Performancegründen nocht nicht. Mit einem künftigen Update der Android App (ab 3.6.x), welches es dann nur noch für Geräte ab Android 4+ gibt, werde ich die Funktion aber nachreichen.)


    Die Konfiguration läuft über die Funktion Solarpark ist ist recht schnell umgesetzt.



    Wenn Du nun den Solarpark im Anlagenbaum anklickst, erhälst Du die Gesamtauswertung beider Anlagen mit unterschiedlichen Vergütungen.


    Zitat von andy999


    2. Frage: Seit einem Jahr benutze ich neben meinem Android Handy anstelle eines Windows-PC einen Apple all-in-one Desktop. Gibt es dafür auch eine entsprechende SolarAnalyzet-Version?


    Du kannst versuchen auf dem Mac die Java-Laufzeitumgebung von Oracle zu installieren - dann läuft darauf auch SolarAnalyzer: https://www.java.com/de/download/faq/java_mac.xml


    Zitat von andy999


    Besten Dank für Eure Hilfe (war schon lange nicht mehr im Forum und habe mit der Suchfunktion auf die Schnelle keine Antwort gefunden).


    Ich bin auch nicht mehr oft hier und gebe eigentlich auch nur noch im SolarAnalyzer-Forum Support. Aber weil Weihnachten ist und Du ein langjähriger User bist ... schreibe ich Dir hier gerne.


    Viele Grüße und schöne Weihnachten für Dich und das PV-Forum,
    RasGer