Web Portal Update?

  • Hallo,


    Wurde was Portal geupdatet?
    Ich sehe jetzt eine Ertragsvorhersage für 3 tage.


    http://home8.solarlog-web.de/14148.html
    mfg

    4,44 kWp Mitsubishi PV AD 185 MF5, SMA SB 4000 TL-20, 234°SW WebBox
    4,0 kWp Renesola JC255M-24/Bb, ABB PVI 3.6 OUT, 234°SW WebLog Pro
    1,6 kWp YingLi Panda YL270C-30b, SMA SB 1.5, 54°NO SL300
    3,5 kWp Galaxy Energy GS250M, SMA SB 4000 TL-20, 144° SO SL1000

  • Hallo,
    ja die haben scheinbar nochmals ein update gemacht. Ich frage mich wie genau die Prognose der Erträge sind. Wird der Standort der Anlage berücksichtigt oder eine allgemeine für ganz Deutschland?
    Der Maximalwert und Soll ist jetzt nicht mehr sichtbar, erst beim Mouseover über das kleine Infosymbol, warum ist das verschwunden?
    Die Lupe und Pfeile sind jetzt besser sichtbar geworden, trotzdem finde ich den weisen Hintergrund einfach schlecht.
    Es wäre wünschenswert wenn SDS mal die Änderungen im Portal als Info irgendwo aufführen würde.

  • Akkus werden jetzt auch unterstützt :danke:

    Sunpower X21-345 / 28 Stk. = 9.66kWp / Süd +41°
    SMA 10000 TL-10
    Solar Log 1200 Meter
    Varta one XL 13,8 kWh


    Für die Zocker:
    Freundschaftscode Swissquote: diii03
    Bei Konto Eröffnung angeben, es gibt Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt. Code läuft nie ab.

  • hi
    Also die Ertragsprognose ist meilenweit vom IST entfernt. + wie - . Woher die Daten kommen ist mir schleiherhaft. Bisher noch keine einzige Übereinstimmung. Es ist zwar nicht wild und kein Beinbruch, aber wenn schon vorhanden, sollte es auch grob funktionieren.


    Und ja, SDS könnte schon über Updates/ Funktionsumfang Informieren.

    Gruß PV-Express


    46 x Sunowe 195Wp Mono, SMA STP8000TL10, Ausrichtung - 40°Az, Dachneigung 35°, IBN 5/2012