Nutzen von E roaming Konzepten bei E-Fahrzeugen

• Hallo Liebe Forums Mitglieder,

mein Name ist Timo, ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau an der Technischen Universität Braunschweig und arbeite aktuell an meiner Master Seminararbeit zum Thema Elektromobilität.

Da mein Thema sehr aktuell ist, werden auf diesem Gebiet dringend Erkenntnisse gesucht! Demnach kommt es nun auf eure tatkräftige Unterstützung an mehr Licht ins Dunkle zu bringen:

Es geht darum herauszufinden, welchen Einfluss neuartige Abrechnungsdienste beim Stromladen an einer öffentlichen Ladestation auf die Akzeptanz von Elektrofahrzeugen haben. Das Ganze untersuche Ich am Beispiel von "E-Roaming"-Diensten.

Mit Hilfe dieser Studie möchte Ich untersuchen:

• wie Konsumenten verschiedene Abrechnungsmodelle wahrnehmen,
    • welche Eigenschaften potentielle Teilnehmer diesen Abrechnungsmodellen zuschreiben und
    • wie sich Abrechnungsmodelle auf die Akzeptanz von E-Fahrzeugen auswirken.

Hier geht's zur Umfrage (ca. 10 Minuten Bearbeitungszeit):

https://ww3.unipark.de/uc/Ladeinfrastruktur_EV/

Die Umfrage läuft bis zum 23.12.2015.

Rückfragen können gerne gestellt werden :)
    (t.hanke@tu-braunschweig.de)

Ich danke Euch herzlich für die wertvolle Unterstützung!

Timo

• Hallo Timo,

mehr potentielle Teilnehmer findest Du wahrscheinlich in Elektroauto Foren wie z. B. goingelectric.de

Ansonsten viel Erfolg auch hier!

Grüße
    E.

9,88 kWp Winaico WSP-260M6 / Fronius Symo 7.0-3-M / Ost - West Anlage

• Hallo E.,
    Danke für den Tipp, hab es dort aber auch schon drin.
    Gruß,
    Timo

• Dann passt das ja, habs dort nicht gefunden gehabt, ich hätte unter "Umfragen" schauen sollen dann hätte ich es auch gesehen :idea:

9,88 kWp Winaico WSP-260M6 / Fronius Symo 7.0-3-M / Ost - West Anlage

• Was für eine 'bescheidene' Umfrage!

Ein Abrechnungsmodell, das zudem der totale Schrott ist!

Anmelden! Smartphone! App!