Kommunikation gleichzeitig über Bluetooth und LAN ?!

  • Scheint nicht zu funktionieren wenn ich eine Funkdose neben dem WR im Gartenhaus habe, aber beide zur nächsten Dose bzw.SHM im Wohnhaus zu weit entfernt sind.
    Ich brauche den Speedwire Anschluß für den Solarlog. Es bringt also nix wenn ich versuche die BT Leistung zu erhöhen.
    Eine weitere Dose als Repeater ist nicht billig. Dachte eigentlich die Dose verbindet sich mit dem WR und der schickt die Daten mit dem Kabel weiter.
    Hilft wohl nur die Dose in ein Kunststoffgehäuse an die Außenwand setzen ( Hatte ich eh vor für einen Wlan Repeater)
    oder den SHM im Wohnhaus näher zum Gartenhaus dübeln. :roll:


    PS: Die Dose soll mein Black 600 Windrad messen.
    Aufzeichnung mit EDIMAX Wlan Funkdose über App ist zu ungenau

    SolarLog800/1000
    2 AchsPairan 16kwp ,

    1 AchsDrehhalle 27kwp,
    7,5kwp Ost/West LgResuX 12.8kwh Si.4.4
    7kwp Süd lG Chem 10M, Storage 5.0
    64kwp Ost/West/Süd Core1
    MX90D, Peugeot Partner Full elektrik