Low Battery an Victron Multiplus 48/5000

  • ich bitte um eure Hilfe bei einem Problem mit unserem Victron Multiplus 48/5000. Wir haben eine Fernbedienung Digital Multi Control 200/200A GX angeschlossen, jedoch zeigt diese beim Einschalten einen low Battery Alarm an, obwohl die Batterien gemessen 52.6V bereitstellen. Die Einstellwerte am Wechselrichter sind in der Registerkarte "Wechselrichter" der VeConfigure Software : DC niedrig abschalten 48V; DC niedrig Neustart 52V; DV niedrig Eingang Voralarm 49.6 V.
    Warum lässt sich der Wechselrichter nicht einschalten ?


    LG

  • Habe herausgefunden, dass die DC Neustartspannung für das Verhalten verantwortlich ist. Ich wollte eigentlich die Abschaltspannung des WR bei 50% Restkapazität der Batterie einstellen, nur ist blöderweise der Abschaltwert mit einer fixen Mindestdifferenz von 4V an die Neustartspannung gekoppelt. Jetzt kann ich natürlich nicht wie ich es am liebsten hätte 49.2 als Abschaltspannung definieren, da sich der WR sonst gar nicht mehr ohne Ladung durch PV-Anlage oder Generator einschalten lässt.