Zener Diode - Frage

  • Hi,
    bin etwas gemein..... aber, lasst es mich wissen, sobald das "Perpetuum mobile" annähernd erreicht wurde !
    LG
    Dirk

  • Zitat

    lasst es mich wissen, sobald das "Perpetuum mobile" annähernd erreicht wurde !


    Hi Dirk, Es ist soweit! :D
    Was da hilft ist ein Wunder - einfach 2 Elektroden in einen Apfel stecken, Wunder anschliessen... :shock:
    Augendrehen mit 900U/min soll aber ungesund sein, daher vielleicht lieber noch einen Lastwiderstand einschleifen :juggle:

    3,2 kWp PV mit 7kWh LiMn + 11kWh Blei

  • verarschen kann ich mich selber


    wer redet da von einem perpetuum mobile?


    ich will lediglich vorhandenes licht speichern und dann, wenn es genug ist, einen fuck motor einmal drehen lassen !



    und die elv platine ist schrott, das geld hätte ich mir sparen können ! mit dieser läuft der motor erst dann an wenn man doppelt so nahe hingeht !


    ich schlage folgendes vor.


    das photovoltaik forum macht einen Wettbewerb:



    Schwachlichtspeicherungswettbewerb


    Bedingungen: Die Solarzelle/Modul darf nicht grösser als 15x15 cm sein bzw. 225 cm2


    Der durch das Licht gewonnene Strom darf in sämtlichen Komponenten gespeichert werden die auf eine 10x10 cm, Platine passen.


    Sämtliche Komponenten auf der Platine dürfen nicht mehr als 25 Euro kosten


    Die Platine darf nur in einem Raum betrieben werden dessen Fenster nicht in direkter Sonneneinstrahlung liegen zum Zeitpunkt der Messung


    es darf keine Lampe eingeschaltet sein.


    Es darf jeder Motor verwendet werden der in den üblichen Elektronikläden gekauft werden kann.


    DIe Messung:


    Es wird gemessen wie oft sich der Motor nach 15 minuten gedreht hat.


    -----------------------------------


    So ähnlich könnte der Wettbewerb aussehen.


    Der Gewinner erhält % vom Gewinn den diese Platine weltweit machen wird. Ich erhalte 20 % !


    Los gehts !


    Ps: Erna behauptet dass sich der Motor 900 mal pro Minute bei schlechter Beleuchtung dreht, die andern hier behaupten dass er sich gar nicht dreht ! Alles vertreten hier !!!

  • Zitat von Motels


    und die elv platine ist schrott, das geld hätte ich mir sparen können ! mit dieser läuft der motor erst dann an wenn man doppelt so nahe hingeht !


    Funktioniert ja besser als ich dachte :mrgreen:


    Und wenn du nicht liest was man schreibt - dein Problem, nicht meins :P

  • Zitat von Murray

    Funktioniert ja besser als ich dachte :mrgreen:


    Und wenn du nicht liest was man schreibt - dein Problem, nicht meins :P



    sehr witzig murray !


    ich hab den elv mist nicht gekauft weil ich zu viel licht habe sondern weil ich zu wenig licht habe !


    das einzige was ich bräuchte wäre EIN EINZIGES BAUTEIL !


    1. Eine solarzelle liefert WENIG strom an einen step up


    2. der Step up wandelt diesen strom in 1,5 volt oder mehr um und liefert ihn dann weiter an einen akku


    3. Dieser akku sammelt den strom so lange bis es ausreicht einen FUCK motor einmal oder einige mal zu drehen


    4. da der motor fest am akku angeschlossen ist verbraucht er leider schon den strom bevor er in solchen mengen vorhanden ist dass sich der motor dreht.


    5. deswegen müsste ein FUCK bauteil dazwischen das die pforte erst öffnet wenn ausreichend strom im FUCK akku ist !



    ich dachte das kann eine zener diode, aber alles hier in diesem forum wehrt sich gegen die zener diode und will mich lieber high tech platinen zusamemn löten lassen die dann genauso wenig funktioniert wie die FUCK alv platine dei die volt zahl HALBIERT anstatt wie versprochen den strom zu multiplizieren !!!


    und jetzt bin ich hier schon auf seite 7 !!!! Ihr Looser !

  • Zitat von Motels

    die volt zahl HALBIERT anstatt wie versprochen den strom zu multiplizieren !!!


    und jetzt bin ich hier schon auf seite 7 !!!! Ihr Looser !


    Ich denke dir ist nicht mal der Unterschied zwischen Strom, Volt, Spannung etc. klar.


    Und du darfst nicht immer von deiner Sichtweise ausgehen :juggle:

  • Hallo

    Zitat von Motels

    FUCK


    War mal in der Garage und habe von einem 5 Watt Modul unter künstlichen Licht den Kurzschlussstrom gemessen da du

    Zitat von Motels

    Looser !


    das ja nicht geschafft hast


    Lichtquelle war 10 Watt Ledspot Abstand ca 1 Meter
    Der Strom beträgt 2 Milliampere
    Macht 1/500 zum Nennstrom


    Vergiss das, die Blinkschaltung und jegliche andere Ansteuerung kommt damit nicht aus


    Probiers mit sowas
    http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/pict/381203048897_1.jpg


    Au revoir :evil: und f... dich selbst



    PS: Hab dir noch den Tintifax eingeladen viel Spaß

    Wo wären wir heute ohne Bill Gates ?