Sonnenbatterie sonnenCommunity sonnen GmbH

• Hallo,

mir wurde gestern Abend das Sonnen Prinzip erklärt. Es klingt super, bin begeistert. Vielen Dank noch einmal an The Brewmaster !!!
    Da ich meine Anlage komplett finanzieren müsste, kommt es im Moment nicht in Frage. Drücke Sonnen aber die Daumen das sie mehr Leute überzeugen können und langfristig Erfolg damit haben.
    Werde nun mal schauen wer alles eine PV Anlage vermietet, was das kostet und ob es sich für mich rechnet.

Viele Grüße

srkonus

• Zitat von srkonus

Da ich meine Anlage komplett finanzieren müsste, kommt es im Moment nicht in Frage. Drücke Sonnen aber die Daumen das sie mehr Leute überzeugen können und langfristig Erfolg damit haben.
    Werde nun mal schauen wer alles eine PV Anlage vermietet, was das kostet und ob es sich für mich rechnet.
    srkonus

Nah ob Du finanzierst oder mietest, ist in beiden Fällen ein "0"-Summen-spiel. Nur die Miete hast du noch in 20 Jahren, der Kredit ist abgelöst. Und das was Du an Kosten hast, holst Du an Stromkostenersparnis wieder rein. Wo ist also der Grund für nicht installieren? gibet eigentlich nur einen der wirklich zieht: "ALG1+2" :mrgreen::danke: der Rest ist Ausrede oder mangelnde Entschlussfreudigkeit!

Ich Wünsche viel Spaß bei der Umsetzung!

• Die Miete fällt irgendwann weg, die Anlage kann dann übernommen werden. Wir sind beide berufstätig, aber es gibt halt auch noch andere persönliche Gründe (die ich nicht schreiben werde), die im Moment bei uns gegen einen weiteren Kredit sprechen.

• Hat einer Erfahrungen mit Sonnen und der Cloude als Bestndskunde gemacht?!
    Würde hier groß über's Ohr gehauen und suche jetzt Gleichgesonnte!
    Hintergrund war eine Regelenergie zu beziehen, die durch die Community Bonn sonnen mir Offeriert wurde und dann nach Abschluss und Liegerung der Batterie, kam genau das Produkt was ich immer wollte in form der Cloud! Doch auf einmal war ich nach 3-4Wochen nur Bestandskunden und kein Neukunden mehr und würde mit einer Wartenummer 9 auf das nächste Jahr vertröstet!
    Jaetzt hat man mich auch noch vergessen und erst nach langem genervte hat man mir einen Platz Angeboten, der dann nicht wie damals Offeriert 930Euro (wollte eigentlich 0Euro Neukunden. Bewerben-Also null Kulanz seitens Sonne) zur Belohnung das ganze jetzt dieses Jahr trotz vorreservierung auf lockere 1500Euro angehoben hat!
    Also nicht nur das und all meine Startschwierigkeiten bei Sonnen sehe ich das Unternehmen als sehr Kundeninfreundlich und Bestandskundenunfair an und suche jetzt Alternativen zu Sonnen ggf.Erfahrungsaustuasche zu Kulanzentscheidungen oder Eingeständisse seitens Sonnen, denn da läuft gar nix Rund!!!!

• Zitat von Partygans

Hat einer Erfahrungen mit Sonnen und der Cloude als Bestndskunde gemacht?!
    Würde hier groß über's Ohr gehauen und suche jetzt Gleichgesonnte!
    Hintergrund war eine Regelenergie zu beziehen, die durch die Community Bonn sonnen mir Offeriert wurde und dann nach Abschluss und Liegerung der Batterie, kam genau das Produkt was ich immer wollte in form der Cloud! Doch auf einmal war ich nach 3-4Wochen nur Bestandskunden und kein Neukunden mehr und würde mit einer Wartenummer 9 auf das nächste Jahr vertröstet!
    Jaetzt hat man mich auch noch vergessen und erst nach langem genervte hat man mir einen Platz Angeboten, der dann nicht wie damals Offeriert 930Euro (wollte eigentlich 0Euro Neukunden. Bewerben-Also null Kulanz seitens Sonne) zur Belohnung das ganze jetzt dieses Jahr trotz vorreservierung auf lockere 1500Euro angehoben hat!
    Also nicht nur das und all meine Startschwierigkeiten bei Sonnen sehe ich das Unternehmen als sehr Kundeninfreundlich und Bestandskundenunfair an und suche jetzt Alternativen zu Sonnen ggf.Erfahrungsaustuasche zu Kulanzentscheidungen oder Eingeständisse seitens Sonnen, denn da läuft gar nix Rund!!!!

Was ist Ihnen passiert, es ist doch sehr wirr geschrieben?

Sie haben wann was gekauft und wo hackts? Gehts um ne Eco 8 oder 4? Was haben Sie wo bezahlt oder bezahlen sollen und was verlieren Sie jetzt?

Hinterfragt mal bei den ganzen Leuten die euch Tipps geben bzgl WP und Speicher, woher diese Leute ihre Kenntniss haben. Die meisten von diesen Postern haben weder so ein Teil je live gesehen oder können auch nur in Grundzügen erklären wie es funktioniert