72213 | 13kWp || 1403€ | Solar World Plus || 1350€ | IBC

  • Zitat von michaell

    hm, du wohnst um die Ecke, okay dann hat ja Clen einen Vertriebler um die Ecke ?


    Da irrst Du gewaltig. Ich habe mit Clen Solar GbR nichts zu tun, ausser dass ich bei Ihm habe Anlagen bauen lassen - also Kunde.



    Zitat von michaell

    was hat das mit einen 0815 Solarteur zu tun ?
    können diese nicht rechnen ?
    keine Anlagen montieren ?
    oder falsche Einkaufspolitik ?


    Ich kenne hier natürlich viele Solarteure. Wenn Du deren EK heute siehst, sind die natürlich nicht konkurrenzfähig, da sie einfach zu wenig bauen.
    Bis vor 3 Jahren war das noch anders. Da gab es hier viele kleine Betriebe, die im MW Bereich Installation / p.a. lagen.
    Wenn Du über einen GH einkaufen musst, sind die Preise logischerweise höher, da ja nochmal 'Einer' zusätzlich verdienen will.


    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Nikola Gotway 100V

  • Zitat von anaxtimp

    Hallo an Alle,
    die Entscheidung ist für Solarworld gefallen, aber auf ein Angebot unter 10 kWp ! Danke für Eure Hilfe !
    anaxtimp


    Und wie jetzt? Mit SE oder ohne? Zu welchem Preis pro kWp?


    Gruß
    Martin

    Gruß
    MBiker_Surfer


    Elektrisch: Nikola Gotway 100V

  • Zitat von anaxtimp

    Hallo an Alle,
    die Entscheidung ist für Solarworld gefallen, aber auf ein Angebot unter 10 kWp ! Danke für Eure Hilfe !
    anaxtimp


    Jetzt lass uns nicht dumm sterben, Details bitte :D

    mit freundlichem Gruß
    smoker59