Online-Plattform für PV-Nutzer

  • Und bei Punkt 8


    Break even Point (Ertragsrechner)


    Ich habe mal gelernt daß der break even Point den Punkt bezeichnet ab wann Gewinn erzielt wird. Erträge gibt es schon vorher oder bin ich da nicht auf dem laufenden??



    Django

  • Jetzt hört doch mal auf die armen Marketing-Studenten so zu verarschen... :lol:


    Konstruktive Beiträge bitte! :mrgreen:

    Meine Dachterrassen-Guerilla-Halbinsel: 2,15 kWp (13 x Dunalsolar DS-50W + 2 x Solon 145W+ 6 x Conergy 200W) + Outback FM80 + 24V 900 Ah Trojan PzS + 3 × Steca Solarix PI 1100 + Parallelschaltbox + Netzumschalter

  • Zitat von django65

    Und bei Punkt 8


    Break even Point (Ertragsrechner)


    Ich habe mal gelernt daß der break even Point den Punkt bezeichnet ab wann Gewinn erzielt wird. Erträge gibt es schon vorher oder bin ich da nicht auf dem laufenden??


    Du siehst das von dar falschen Seite, für das Marketing ist das doch völlig egal. Die haben ihre Provision schon lang wieder ausgegeben bis du auch nur den ersten Ertrag geschweige denn den break even hast.
    Man hat aber wirklich oft das Gefühl, daß die gar nicht mehr wissen wovon sie reden, Hauptsache ein englisches Wort dafür.

  • Zitat von playboy


    sollte das der Wichtigkeit halber nicht please heißen ? :mrgreen:


    BITTE SCHÖN:


    Sorry Leute, aber für diesen Low-Lewel-Stuff bringe ich jetzt hier keine Kapa auf. Ebenso wie die High-Potentials von der Uni habe ich nur die High-Priority-Actionables auf dem Srceen! Die To-Market-Strategy von den Jungs dovetailed zwar nicely, aber die brauchen noch einen besseren Approach für den Lead, OK? Ansonsten macht nämlich das backoffice das ganze heavy lifting, anyway ein NoGo!
    Kann zwar sein, dass dieses Business zwar keinen Case für Euch hier darstellt, also drop oder pivot, ihr solltet aber nicht gleich so disruptet drauf sein. Customized könnte das Ding skyrocketen!


    Meine quick 80/20 Solution:
    Subscription Rate für die legacy customers grandfathern sonst gibt´s nen Backlash.


    Letzter Tip:
    Longterm-Strategy bitte selber researchen!



    P.S::
    Ich hab auch mal BWL studiert :juggle:

    Meine Dachterrassen-Guerilla-Halbinsel: 2,15 kWp (13 x Dunalsolar DS-50W + 2 x Solon 145W+ 6 x Conergy 200W) + Outback FM80 + 24V 900 Ah Trojan PzS + 3 × Steca Solarix PI 1100 + Parallelschaltbox + Netzumschalter

  • Andre78
    Ten Watch, göttlich... :lol: Die paar Sekunden haben mir bereits den Tag gerettet

    10.35 kWp / Süd / 18° Dachneigung / Fronius Symo 7.0-3-M / Kostal Piko 5.5
    PowerDog als Energie-Manager u.a. für EV-Optimierung der Erdsonden-Wärmepumpe.
    Liebäugle seit längerem mit einem Speicher, habe aber noch immer nichts wirklich gescheites gefunden.

  • Der Starter of this Fred ist ein schreiendes example for the Niedergang of the german Sprache und warum die meisten
    "Manager" in den Führungsetagen nichts taugen.


    Weder Englisch, noch Deutsch in Wort und Schrift sind wirklich brauchbar, von den Übersetzungen ganz zu schweigen.
    Grundschulwissen Fehlanzeige!
    Hauptsache Student, Studium der Irgendwaswissenschaften oder Dipl. Ing. vor dem Namen.
    Im realen Leben nie gearbeitet, geschweige denn praktische Erfahrungen im "studierten Gewerk" gesammelt.
    Man nennt sich dann Bachelor (ich dachte immer das ist der Lackaffe mit den Rosen) oder Master, wird anstatt sich "hoch zu arbeiten" sofort "ganz oben" eingestellt und ist wirklich und felsenfest der Meinung, man hätte die Weisheit für sich gepachtet und wäre in der Lage, langjährigen Fachleuten ihren Job zu erklären, bzw. neu beizubringen.


    Am besten gefällt mir diese "Übersetzung":
    Folgende Eigenschaften bzw. sog. "feautres" haben wir uns überlegt.


    "feautres" hat irgendwie einen französichen Touch, finde ich - oder?


    Also liebes ALPHA+ Team, belegt mal einen Kurs English for runaways = Englisch für Fortgeschrittene.


    Und bzgl. Eurer Plattform.........kopiert doch einfach diese hier - die ist nämlich gut!


    VOR ALLEN DINGEN AUF DEUTSCH UND VERSTÄNDLICH!


    Best regards,
    der Unimogler

    Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt.

  • An_dre_as: du solltest dieses Medikament absetzen..... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    oder zumindest die Dosis downsizen......

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !