Online-Plattform für PV-Nutzer

  • Hallo liebe PV-community,


    im Rahmen eines Projektseminars an der Uni im Bereich Innovation Marketing arbeiten wir an einer Plattform für Photovoltaik-Usern. Die Meinung von Photovoltaik Nutzern und -nichtnutzern ist von großem Interesse. Dafür benötigen wir eure Hilfe und würden gerne wissen welche aus den folgenden Chrakteristiken/Eigenschaften, die wir uns überlegt haben, am wichtigsten sind, die diese Plattform bieten soll. Es reicht wenn jeder uns die 3-4 wichtigsten Eigenschaften mit Priorisierung (einfach die Nummer nach Reihenfolge angeben) aus der Liste nennt.

    Folgende Eigenschaften bzw. sog. "feautres" haben wir uns überlegt. Falls weitere Ideen gibt, die nicht aufgelistet sind, gerne in Klammern aufschreiben:


    1) Energy-Consumption/ Production Chart


    2) Newsletter for legal and technical topics (rund um Photovoltaikanlagen)


    3) Meter-of-Independence from the grid


    4) Profile (name, picture, personal infromation)


    5) Comparison with other producers (Photovoltaik producer)


    6) Link to FaceBook, showing key factors on FaceBook


    7) CO-2 Emission saving chart (Diagrammen zur Vernaschaulichung von CO2-Emissionen)


    8 ) Break-Even-Point calculator (z.B. ein Ertragsrechner)


    9) Calculator for investment based on roofsize


    10) Discussion Forum/ Exchanging knowlidge/Info


    11) Rating system for local PV firms (ein Bewertungssystem für lokale PV-Produzenten/Firmen)


    12) Sharing costs for maintenance/ Repair service


    Wir würden uns über eure Unterstützung freuen.
    Liebe Grüße und vielen Dank


    Team Alpha+

  • In Deutsch gibt es das dann nicht?


    Duck und weg…..


    Gesendet von meinem Xperia Tablet Z LTE mit Tapatalk

  • 1: Deutsche Sprache (wenn es eine .de Domain werden soll) :roll:

    Module: 10x80W + 6x130W Enjoy Solar Module (wird noch erweitert)
    Gestell: Marke Eigenbau
    Laderegler: Steca PR2020 + Steca PR3030 + Solar30
    Wechselrichter: Steca Solarix PI1100 (erweiterung geplant)
    Batterie: Hoppecke Stapler PzS 24V 465Ah + BMV 700

  • Sehe ich das richtig, dass ihr im Photovoltaikforum fragt, wie man ein Photovoltaikforum aufbauen sollte ?


    Aber in Englisch......


    Wenn JA - macht ein Team Beta- draus........

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Studiert ihr in Deutschland? Warum, verdammt nochmal sprecht ihr dann nicht deutsch??????

    Luschenpraktikant L:5--D:1--T:1

  • Zitat von berti1

    Warum, verdammt nochmal sprecht ihr dann nicht deutsch??????


    Weil englisch international ist und die Elite sich gerne mit fremden federn schmücken will. :-)


    Gleichzeitig will man ein paar unbedarfte vor den eigenen Karren spannen sonst hätte man hier nur querlesen müssen.



    Django

  • berti: man spricht kein Deutch, weil wie du unter Punkt 7 siehst es auch nicht besser aussieht....


    7) CO-2 Emission saving chart (Diagrammen zur Vernaschaulichung von CO2-Emissionen)


    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen.
    Wer mehr zum DC Speicher wissen will erreicht mich per PN !

  • Hallo...


    Wenn ich vor 45 Jahren in der Schule in Russisch besser aufgepasst hätte, würde ich ja mal auf Russisch antworten, aber... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Mit sonnigen Grüßen Wolfsolar