Fronius IG 55 +Wechselrichter Status 439

  • Hallo,


    Mein Wechselrichter geht seit gestern immer in den Status 439. Abends und Morgens ist das ab und zu schon passiert aber nicht den ganzen Tag. Zwischen dem Status 439 schaltet er sich kurz ein geht auf bis zu 1500W und fällt dann in den Status zurück.


    Meine Fragen wären
    Kann ich da selber überhaupt was machen ?
    Soll ich lieber ganz abschalten bis ein Techniker da war ?


    Danke und schönes Wochenende
    Markus

  • Heute scheint keine Sonne schalten sie den wr aus und vom Netz trennen also völlig vom Strom trennen so ne Stunde dann wieder inbetrieb nehmen ist ein Versuch wert ansonsten leider Elektriker holen

  • Moin, moin,


    wie sieht denn die DC-Spannung aus (Stringwerte??)?
    1. kann man sich die DC-Spannung im Display anzeigen lassen,
    2. ist beim IG Plus eine Messung auch im Betrieb sehr leicht möglich.


    lg tugu

    mfG Tugu


    Wiebach Elektrotechnik
    SV f. Elektro & PV


    28 kW: 160 Shell SH 175-C auf 5x IG60
    29.9 kW: 165 STP180SAD auf 3x IG PLUS 120
    12,65 kW: 55 IBC PolySol 230TE auf IG PLUS 150
    39,7 kW: 189 PolySol 210VG (Evergreen) auf 3x IG PLUS 150